vw teilemarkt

Motor geht während der Fahrt aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an die Polo Freunde..ich bräuchte dringend ein paar tipps von euch was der fehler meines "kleinen" sein könnte.
Bitte für Laien und keine Fachausdrücke *gg*

Daten:
Polo 6n,der kleine Motor,KM stand ca.86000,BJ.97

Fehler:
Seit ein paar tagen geht der Motor während der Fahrt aus.Das verhält sich folgendermassen:
Am 1. Tag :
Starten,alles klar,fahren ca.1 km,aus,ruckeln,wieder an während fahrt.
2. Tag :
Starten,alles klar ,nicht gefahren,aus,danach neustart alles klar ohne probs.
3.Tag:
Starten,alles klar,fahren ca.1 km,aus während der Fahrt,kein angehen,musste während fahrt neu Zünden.

Hiiiiiiiiilffffffffääääääää!

Lieben gruss Speedy



gelöschtes Mitglied

    stottert er beim ausgehen oder geht er auf schlag aus?
    Ist strom da oder komplett weg?


    hast du die kupplung durchgetreten als er aus ging?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zu1 :Nein er stottert nicht,sackt einfach ab und ist völlig tot.

    Zu2:Nein Kupplung war drin


    gelöschtes Mitglied

      also wenn ichs jetzt richtig verstehe, ist er dann komplett aus, also nix geht mehr... kein radio km stand und uhr im tacho wech?
      bei mir lag das am plus kabel, das von der Batterie zum Sicherungskasten geht. dachte erst das es am zündschloß lag, weil durch jackeln sprang er ab und zu an.
      aber der stecker vom Kabel war verschmort und das Kabel auch nen bischen.
      Wenn er einfach so ausgeht ohne stottern, kanns ja eigentlich nicht die Benzinzuführung sein oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Japp,komplett aus,wie gesagt sprang er das erste mal wieder an während der fahrt ,heute nicht so das ich komplett neu zünden musste.
      Ach ja...zur nebeninfo..wenn er denn damit einmal gemuckt hat bleibt er an ohne probleme,es ist immer nur nach dem ersten zünden.


      gelöschtes Mitglied

        Hatte mal ein ähnliches prob mit meinem 86c ...

        da lags am Halgeber...


        aber bei mir eben nur wenn er etwas warm wurde und ging dann auch "meistens" nichtmehr gleicfh an... abundzu schon aber eher selten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So..also erstmal danke für die Hilfeversuche...problem ist gefunden und ich gebe gerne mal die Lösung des Problemes weiter für andere die eventuell das gleiche haben...

        als erstes..nicht kompliziert denken *gg*
        bei mir ist es ein fehler am Zündschloss der hervorgerufen wurde durch einen zu schweren schlüsselbund(kein scheiss..ist tatsache)...
        seit ich den autoschlüssel seperat trage und ohne schweres bund benutze ist alles wieder in ordnung..naja beizeiten sollte ich nun das zündschloss austauschen riet man mir da es wohl nen schlag weg hat und auf dauer würde der fehler eventuell wiederkommen..aber egal erstmal geht alles wieder....ich hoffe eventuell anderen mit diesem tipp helfen zu können

        auf bald mal wieder..hey ..und Frohes Fest und Guten Rutsch


        polotreff.de
        #9 - 25.12.2005polo 6n geht während der fahrt aus kein neustart polo geht während der fahrt aus zündschalter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen