vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Meine Kofferraumbeleuchtung leuchtet nicht mehr. Habe durchgemessen, Birne ist OK, es liegt aber kein Strom an. Das + Kabel ist in Ordnung und leitet Strom, denn wenn ich die Birne mit dem + Kabel verbinde und irgendeinen Massepunkt wähle, habe ich einen geschlossenen Kreislauf.

Ist der Kontakt defekt oder welche Ursache kann das haben?
Wo läuft die Leitung für den Kontakt und wo genau ist der Kontakt?

Gruß,
Patrick



der kontakt ist im kofferaumschloss integriert. tönt sehr nach massefehler...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie ist die Beleuchtung denn geschaltet?

Plus geht direkt an die Lampe, Masse geht erst über den Kontakt oder?

Wo geht das Kabel her und was kann ich dagegen tun?

Kann man den Kontakt austauschen?

Gruß,
Patrick



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sowas hatte ich auch, das war ein kabelbruch im übergang karosse - heckklappe, mess mal die leitung auf durchgang evtl. isses ja bei dir auch so oder hinter der verkleidung im kofferraum und über linken hinterrad ist ein stecker, evtl is da n wackler


Schonmal einfach nach der Sicherung geschaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Sicherung kann es nicht sein, denn wie oben beschrieben liegt am + Pol Strom an und wenn die Sicherung durch wäre, würde die Diagnose auch nicht funktionieren, denn die hängen beim 6N zusammen an einer Sicherung.


polotreff.de
#7 - 22.12.2005kofferraumlicht defekt polo 6n kofferraumbeleuchtung polo 6n defekt kofferraumlich polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/31979
Antworten erstellen

Ähnliche Themen