vw teilemarkt

16 " ohne Fahrwerk, was meint ihr?

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

da i im frühjahr neue reifen brauch, hab i mir überlegt mir alus in 16 " zu kaufen.

nun die frage ob er dann nicht zu offroadmäßig daherkommt?

oder soll i dann lieber 15er nehmen?

eure meinung is gefragt, bzw könnt ihr mir bitte bilder von da seite anhängen.

greeetz ro11in



würd 15er nehmen und nen stück runter gehen...
dann basst des scho ge?!


:Ro11in:
  • Themenstarter

wollt eigentlich mei auto net tieferlegen!

wär um weitere antworten sehr dankbar



egal was du da draufmachst, ohne tieferlegung siehts immer aus wie ein hochhaus...


:Ro11in:
  • Themenstarter

naja des mag scha sein abermit tieferlegen is immer so ne sache.

dann werd i woll doch meine "schönen" stahlfelgen drauflassen.

würd ihn ja gern tieferlegen aber des is ja au net grad so billig, außer mit federn aber des kost sicher au n paar hundert euro.


14" max 15" ... alles andere (die 15" eigentlich auch schon) ist zu trecker und sieht scheiße aus...

Bilder? schau doch mal die Gallerie durch, da haste genug dabei ...


PS: n satz 30ger Federn kost auch nicht die Welt ...


genau... bei tuningläden gibts immer aktionen, wo man restposten-federn noch günstiger bekommt, als sie ohnehin schon sind.
kosten wirklich nicht viel....


:Ro11in:
  • Themenstarter

j klar federn kostet net die welt, aber einbau, achsvermessen und eintragen des is halt des was teurer is.



na kennst du niemanden der dir die Dinger kostengünstig einbauen kann? Freie Werkstätten machen sowas immer ganz günstig, Kumpel hat 40€ bezahlt ...


Wenn du beim Tuner Federn kaufst, dann können die meisten die auch gleich verbauen und eintragen...
Bei meinem damaligem Golf VR6 haben mich die Federn 80€ gekostet und insgesamt mit allem drum und dran hab ich einen Endpreis von 200€ gehabt, also die Welt war es nicht...
Ich würde bei Alu´s schon ein Fahrwerk bzw. Federn empfehlen, denn ohne hat es ne Besch..... Optik, hab bei mir auch noch kein Fahrwerk drinne, deswegen liegen meine Chrom 15" Fire & Ice Felgen immernoch in der Garage...
Will aber auch viel lieber 13" haben...
Desweiteren wünsche ich noch ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage...


:Ro11in:
  • Themenstarter

ja scha klar aber sagen wir mal:

50 euro einbau
50 euro achsvermessen
ka wie viel tüv kostet so 40 euro oder?

da sind mer bei 140 euro + ka sagen wir ma 120 euro für federn des sind au 260 euro.

klar sicher billiger als n fahrwerk aber da sind halt dann doch au no die alten dämpfer drin die auch scha knapp 120000 km gefahren sind und die domlager werd i sicher au auswechsln lassen müssen.

und für des das i des auto eh nimma so lang fahren will (aber sich no 2-4 jahre, ggf dann noch als winterauto) rendiert sich des in meinen augen net.


Also ich würde dir raten mache dir 15 Zöller drauf und den noch 30er federn kaufen den sieht es besser aus als ein hochhaus!
oder mache 16 Zöller drunten und auch 30 federn.


ich hab hier mal nen pic wie das aussieht wenn man mit 16'ern ohne tieferlegung fährt

ich finde felgen ohne tieferlegung sehen immer offroadmäßig aus


KIF_3418.jpg
KIF_3418.jpg

Das ja mal niedlich.
16" und kein fahrwerk..
Also wenn Du dir wirklich felgen holen willst geb noch ein bißchen mehr geld für wenigstens federn aus..

Und wegen der Stossd. hast du auf jeden fall recht.
Wäre zu überlegen, ob nicht lieber gleich die dämpfer neu macht...

Viell. doch etwas sparen und warten...?


gelöschtes Mitglied

    mh hab für tüv und achsvermessung genau 50€ bezahlt, eingebaut selbst..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen