vw teilemarkt

Salzmann Umbau Fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vorne weg :
Ich habe bestimmt ne halbe stunde die Suche gequält, aber ein paar fragen sind immer noch offen.

-1-
Ist hier jemand, der nen 1.8er golf in nen 86C selbst verbaut hat ?

-2-
Wie schaut es mit Antriebswellen aus ?
muss da was geändert, bzw. umgebaut oder ausgetauscht werden ?

-3-
Wie schaut es mit krümmer und g-kat aus ?
passt das so, oder muss der krümmer umgebaut werden (hab da mal was gehört) ?

-4-
Was genau muss geändert werden und wie werden die motoraufnahmen angeschweisst.
muss das ne wrekstatt machen oder darf man selber schweissen ?

-5-
wie schaut es mit dem Kabelbaum aus ? der muss doch bestimmt auch geändert werden !?!


Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, der sowas schon gemacht hat.
weil hab den umbau vor und will vorab informationen einholen, damit ich mich auf diverse "komplikationen" vorbereiten kann.
ach ja, und bitte kein Link auf die salzmann-seite, die hab ich selber und da werden meine fragen auch nicht beantwortet.
ich brauche halt jemanden, der es schonmal gemacht hat und die erfahrung halt selbst gemacht hat.



Hi!
Also soviel ich weiss kenne ich kein der ein 3 polo hat und den 1,8 vom golf drin hat.
Hast mal die gallerie durch geguckt?
Versuche vll mal dein glück bei polofans.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hhmmm....
dann werd ich mal die gallerie durchforsten und bei polofans schauen.

ich wollte eigentlich erst meinen 1.3er auf 1.5 erweitern mit einzeldrosselklappen-einspritzung.
aber das verhältnis kosten und leistungsausbeute passt mir nicht so recht und auch das verhältnis hubraum und leistung.
daher will ich nun auf den 1.8er golf zurückgreifen (soll ja auch net maßlos übertrieben werden)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hhmmm...

benutzer nicht gefunden


melde dich mal hier im polotreff bei FrankN der hat nen 2er coupe mit Golf Motor 16V. der ist sehr hilfsbereit glaube ich !

Was ich sagen kann dazu gelenkwellen mußt ändern den salzmann rahmen brauchst dabei sind dann einbaunleitung wegen aufhänunen und so !

Kabelbaum mußt alles ändern alles anpassen löten ohne ende !

Aber frag FrankN der kennt sich genau aus!


sorry hier der link name leicht falksch geschrieben !
http://www.polotreff.de/html/show_...8444_1.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir


gelöschtes Mitglied

    @ king:

    warum verweist du ihn auf ein anderes forum? (völliges unverständnis!) und wie du siehst gibt es hier min. 1 der nen 1.8er 16v im polo hat!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Habe denn ma seine Fragen per PN beantwortet.

      Gruss Frank N. aus T.



      habe ihm ja ja kleine tipps gegeben würde mich aber auch nochmal intressieren was genau alles gemacht wird.

      Könntest mir @Frank N. das bitte auch nochmal senden !


      @Funky6N

      **sachliche Kritik an**

      weil in anderen Foren evtl. fachlicher diskutiert wird und es z.B. nicht Milliarden Threads zu einem Thema gibt ...

      **sachliche Kritik aus**


      gelöschtes Mitglied

        ja ne ist klar


        polotreff.de
        #13 - 03.01.2006salzmann umbau de polofans.de 1.8er 16v salzmann probleme bei salzmann umbau vw polo 1 salzmann umbau polofans.de umbauten salzmann vw motoraufnahme salzmann umbaukit für polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/32376 polo 86c salzmann umbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen