vw teilemarkt

Motor geht wärend der fahrt aus...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
Ich hab da ein problem an meinem polo.
Ist ein 86c baujahr 92 mit 55ps (40kw).

Wenn er läuft, läuft er gut. Aber es kommt vor, das der wären der fahrt ausgeht und auch dann nicht mehr anspringt. Lässt man ihn dann ne zeit lang stehen (so ca. 10 stunden, vieleicht auch weniger) und zündet nochmal läuft er, als sei nie was gewesen...
Es ist auch schon passiert das er ne strecke von 1km gefahren ist, dann 10 min. abgestellt wurde und dann nicht mehr anspringt. Was könnte das sein?
Ich habe mal an allen kabeln gewackelt und auch schon die zündspule getauscht (gegen eine angeblich intakte), aber das problem ist weiterhin da....

Bitte hilfe!

Gruß
Alex



hi!
könnte die drosselklappe sein!
greetz
DJ

war schon mal thema wo weiß ich nich


gelöschtes Mitglied

    Hallo, lass mal das Benzinpumpenrelais nachsehen und sieh mal in aller Ruhe alle Stecker und Kabel nach, vielleicht fehlt dort irgendwo ein Kontakt!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke. Werde da morgen mal bei gucken.
    Zündfunken hat die karre übrigens auch nicht wenn der fehler auftritt...

    Gruß
    Alex


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn kein Zündfunke da ist: Zündkerzen, Verteiler und Verteilerfinger prüfen! Wenn es dann immer noch nicht geht und da kein wirklich offensichtlich defektes Kabel ist, solltest Du das Relais nachsehen lassen und evtl. Sicherungen austauschen!
      Viel Glück


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tach.
      Also: Problem gelöst. Ursache: Kontaktoxidation im zündschloss.

      Trotzdem vielen dank für eure hilfe.

      Gruß
      Alex


      polotreff.de
      #7 - 23.08.2004motor geht während der fahrt aus polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen