vw teilemarkt

aav motor hat nur ca. 80°c

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi. wollt mal fragen ob das normal ist das die wassertemperatur nur bei 80° ist? war schon beim vw um die ecke der meint es ist nur die anzeige die es nicht richtig anzeigt. außerdem ist der spritverbrauch mit ca. 9 liter nicht wirklich wenig. fahr zwar nicht langsam aber trotzdem.

danke für euer hilfe



... also die Temperatur ist bei diesen Aussentemperaturen ... doch i.O.
ich fahr nen G40 und der geht jetzt nicht mal über 70


Temp ist bei mir genauso, scheint aber alles i.O. zu sein. Mach ihn doch mal an wenn er kalt ist und fass den Schlauch der vom Thermostat zum Kühler geht an. Wenn der schon nach ein oder zwei Minuten warm wird ist das Thermostat kaputt!
Wenn du bloß Kurzstrecke und dann auch noch zügig fährst ist 9l einigermaßen ok, bei dem kalten Wetter steigt mein Verbrauch auch auf 7l, und ich fahr sehr gemäßigt!



fährst du auch mal längere strecken das er richtig warm wird ?

Spritverbrauch mehr is normal im Winter wegen kaltstart, da het er motor ja fettes gemisch also mehr sprit.

Aber 9l is doch etwas hoch !

Tempgeber I.O. ?


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

weis nicht ob der tempregler ok is. hab nen sportluftfilter und nen sportauspuff.
weis nicht ob das was ausmacht.

woher weis ich ob der regler ok ist


einfach mal tauschen oder durchmessen mit einem ohm meter !


nen offener Sport LuFi im Winter ist mist! Auch wenn die meisten meinen das er auch im Sommer nichts bringt fahr ich auch einen, bau ihn aber im Winter aus!


und bevor du fragst wie da die wert sind, wenn dieser I.O. dann solte er folgende werte haben !

bei kaltem motor etwa 2 kilo ohm
bei warmen motor (90°C) etwa 300 ohm


Alles klar !


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

fast: wenn du mir jetzt noch sagst wo der sitz dann find ichs heraus.

danke schonmal



am (im) wasserstutzen wenst vorm motor stehst rechts am zylinderkopf !


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

danke werd morgen mal messen.


und bitte tu mir einen gefallen stell dein ohmmeter richtig ein du hast 1x mit ca. 2kilo ohm zu tun und 1x mal mit 300Ohm.

Wenn du das falsch einstellst bekommst völlige scheiße raus, und komst dann wieder !

Also wenn messen, dann bitte richtig !


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

klar mach ich. arbeite ja oft in der firma damit, da ich mechatroniker lern muss ich das wissen, wär schlecht wenn net.

danke trotzdem


na dann dürfte das ja kein problem sein !

Gibt ja welche die hatten sowas noch nie in der hand und wollen messen !


polotreff.de
#15 - 04.01.2006aav motor zwei öldruckschalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen