vw teilemarkt

Drosselklappe beim NZ Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

bin mal gespannt, ob mir hier jemand sagen, warum der NZ mit 2 unterschiedlichen Drosselklappen ausgeliefert wurde ?!?

hat das was mit 2er und 2f zu tun ?



gelöschtes Mitglied

    Hallo, diese aussage ist mir Neu! Eventuell war die erste Drosselklappe vielleicht zu klein, oder am Ende hat VW in der Produktion gespaart und die vom 3F fürn NZ genutzt?

    Welche durchmesser haben denn die unterschiedlichen Klappen?

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der durchmesser ist meiner meinung nach erstmal irrelevant.

    weil :
    mein steili hat das klappenteil mit nur EINER grossen Klappe.
    mein coupe widerum hat eine mit ZWEI Klappen (eine grosse und eine kleine)

    das ist mir heute mal aufgefallen, weil ich die brücke am coupe gewechselt habe.

    ich kann soweit sagen, das der coupe original ist.
    der im steili ist aus nem 2er polo, allerdings hab ich bisher nix an der klappe geändert (vorbesitzer des motors auch net, war ein opa)



    gelöschtes Mitglied

      krass. welche baujahre sind die beiden?

      machen sich fahrtechnisch bei den motoren unterschiede?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der motor im steili ist ein 89er.
      der im coupe ein 92er.

      Fahrtechnisch ist sehr wohl ein unterschied, weil der im steili kopf-bearbeitet ist, mit nocke, etc.

      wie sich allerdings der 89er zu dem 92er im original zustand verhält, kann ich net sagen, weil ich beim motoreinbau direkt den kopf etc. fertig gemacht habe.


      ähhm darf ich mal raten ich würde sagen, dass die leine klappe sagen wir mal normales gas ist und wenn du richtig gas gibst geht erst die große klappe richtig auf. so würde ich das sagen. habe einen Nz welches baujahr weiß ich nich da der motor nicht original in diesem wagen war. Auch nockenwelle und zylinderkopfbearbeitet +K&N Luffi.


      Hi, den NZ gab es serie nur mit der zweistufigen Drosselklappe. Evtl. ist die Einzelklappe was gebasteltes bzw. eine vom G40...

      MfG
      k_jetpolo


      ja eben also ich kenne das auch nur mit 2 drosselklabben.....


      polotreff.de
      #9 - 19.02.2008zweistufige drosselklappe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen