vw teilemarkt

Motor ruckelt auf der Autobahn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle Polo Fans! Habe ein riesiges Problem mit meinem Polo 6N 1.6 75PS von 96 Servo! Und zwar läuft er eigentlich super aber auf der Autobahn fängt er an zu ruckeln! Aber erst bei einer größeren Strecke! Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler, Kraftstofffilter, Einspritzmodul(mit Drosselklappe), Lambdasonde wurden alle schon erneuert! Bin echt am Ende . Das ruckeln trat erst nach der AU auf als meine Lambdasonde gewechselt wurde, glaube ich! Bitte helft mir! Vielen Dank



Ist die neue Lambda denn in Ordnung? Wurde dass mal überprüft?

Hast du schon zwei Lambdasonden oder noch eine?

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat so weit ich weiß eine Lambdasonde? Dann lass ich die mal prüfen! Was macht denn die Sonde, dass es an ihr liegen kann? Aber erstmal danke



Die Lambdasonde regelt das Benzin Luftgemisch. Sie mißt wieviel sprit unverbrannt durch den Auspuff geht und gibt dann das signal ans steuergerät weiter.

gruß benna


Antworten erstellen

Ähnliche Themen