vw teilemarkt

6N 45PS neuer motor

yui
  • Themenstarter
yui's Polo 6N

hey.
1. bin neu hier und grüß euch alle klasse seite!
2. wie schon im thema geschrieben hab ich einen 6N mit 45PS -.-
hab das forum schon durchforstet und einiges an antworten gefunden aber auch nur zerstreut.
da wollt ich nochmal fragen was ca ein motorumbau kostet, 1. wenn ich selbst einbau, 2. wenn ich einbauen lasse.
es kommt ja auch drauf an was für einen motor.
einfach nur den groben preis mit entsprechendem motor.

was würdet ihr empfehlen? 75ps ist mir eigentlich zu wenig 100 sollten es schon sein.

mein traum ist es mindestens 400ps drin zu haben =)
ist das überhaupt möglich soviel reinzubauen?
hab hier einen polo 6N gesehen der 306ps hat wahnsinn.

geld spielt im moment keine rolle. möchte nur wissen ob sowas möglich ist.

mfg marco



gelöschtes Mitglied

    Herzlich Willkommen im Forum! Ich wollte auch einen Motorumbau vornehmen. Am besten ist es wenn du dir einen "Unfaller" mit Heckschaden holst. Allerdings musst du auch beachten, dass dann Hinterachse (Scheibenbremse) und wenn vorhanden Wegfahrsperre umgebaut werden muss! Kostenpunkt für einen 1.4 16V (101 PS), ca. 3000 - 4000 €...falls ich mich irre bitte ich um Klarstellung


    gelöschtes Mitglied

      Achja vergiss dass mit der PS Leistung von "400"! Du willst doch nicht nur geradeaus fahren oder?



      Benutzt die Suche mal richtig und nehmt euch viel Zeit zum Durchlesen.

      Bitte nicht noch ein Thread wegen Motorumbau.
      Das ist der xxxxxxigste darüber. So langsam nervt das.

      Habt ihr keine anderen Themen mehr?

      mfg
      Dennis


      mit 3000-4000€ ist das noch gnädig, wenn man so ca. alles selber macht... so 7000 sind das ganz sicher, aber geht schon gegen 10000. es wird immer unterschätzt.


      Hi!
      Also wenn du ahnung von umbau hast den würde ich es selber machen aber wenn du keine hast den würd ich es irgendwo machen lassen weil mein sollte den umbau nicht unterschätzen das machen aber viele.
      Also ich würde empfehlen baue dir ein 1.4 16v oder 1.6 16v ein das sind auch polo motoren und musst nicht soviel ändern wie bei andere motore aus andere autos.
      Aber wenn du richtig leistung haben willst den baue auf 1.8tum mit dem umbau biste bei 8000-10000 euro dabei und wenn du selber machst noch teuerer.


      wenn du in die regionen wie 300 oder 400PS willst dann musst schon nen 1.8T rein machen und den noch übelst tunen.
      300PS sind noch nicht so das Problem aus nem 1.8T, aber wenns an die 400 geht stößt das langsam an die Grenzen des Motors, ds Autos und bei vielen auch des Geldbeutels.

      Wenn du nen normalen 180PS 1.8T verbauen lässt kommst du mit allen Teilen (Motor, Auspuff, Fahrwerk, Kleinteile, Umbau, .... ) locker an die 10000

      mfg


      jetzt mal ne ganz dumme frage....

      hab gesehn, dass dein polo noch ziemlich serie ist! wieso kaufst dir dann ned gleich nen gti oder 16v, kommst doch viel billiger weg...
      und außerdem hast ned den großen aufwand des umbauen zu lassen!

      ich kanns ja verstehn wenn man das auto schon ziemlich hergerichtet hat (optisch) und die ps sind einem zu wenig, aber in deinem fall, ich weiß ja nicht

      und des mit dem 1.8t, des musst dir schon gut überlegen, denk mal dass mit 10000 nicht weit kommst. des ist auch ned so einfach, wie sich des viele vorstellen....und 400ps in nem 6n ist meiner meinung nach eh schwachsinn...


      wie poloafh schon gesagt hat, in der suche-funktion steht mehr drin als man denkt! schau wirklich gründlich nach...

      mfg @polo@


      yui
      • Themenstarter
      yui's Polo 6N

      danke für die antworten.

      @polo@
      ich versteh schon dass es leichter ist am besten einen neuen motor zu kaufen. aber 1. hab ich den von meinem opa geerbt und 2. ist es mein 1. auto =)

      ob das sinn macht in einem 6n 400ps das ist was anderes
      die frage kannst du dir bei anderen auch stellen

      ich fass mal zusammen
      im grunde ist es möglich in einen 6n 400 ps zu bekommen. es ist halt einfach eine frage des geldes.



      ja dann ist es was anderes @vui....

      ja wie gesagt kohle brauchst ohne ende und solltest dich vielleicht auch selber vorher gut informieren...

      kann mir gut vorstellen, dass ned alle tuner-werkstätten gleich gut sind und dann ist es sicher von vorteil wenn man selbst auch a bissl weiß, was die machen


      Wenn du 400 PS haben willst, dann nur zu.

      Die Kohle die du reinsteckst, siehst du nie wieder!

      Wenn du zuviel Geld hast und es unbedingt los werden willst, dann verbrenn es oder verteil es hier im Forum.

      Dazu fällt mir nichts mehr ein.

      mfg


      yui
      • Themenstarter
      yui's Polo 6N

      ich weiß zwar nicht was das kommentar soll poloafh.
      aber deine dumme antwort brauch keiner.
      vllt solltest du mal sagen warum ich mein geld nicht wieder sehen sollte und warum dir da nichts mehr einfällt!

      zu deiner sinnvollen antwort fällt mir auch nichts mehr ein!

      @polo@
      ja wenn ich das geld hätte dann würde ich mich auf jeden fall umhören und nicht zu irgendeiner tuning-firma gehen. bei sowas sollte man sich schon gut überlegen wo man hingeht.


      Ich bestell mir eine Flugzugturbine bei Airbus und bau die da ein. Dann bin ich zwar locker 100.000 € los, aber egal. Das Geld bekomm ich bestimmt wieder wenn ich den Wagen verkaufe.

      Träum mal weiter du kleine Schnullerbacke und werd erstmal erwachsen.

      Grad mal zwei Beiträge und ne dicke Lippe.


      yui
      • Themenstarter
      yui's Polo 6N

      ich ne dicke lippe?
      es geht hier nicht darum dass ich es einbauen will sondern dass ich nur rein theoretisch wissen wollte ob das möglich ist.
      werd du mal erwachsen mit deinen 24 jahren und hör auf sinnlose antworten zu geben und ohne grund andere leute anzugreifen.



      bleibt mal locker leute.

      zu dem thema mit dem geld: ist klar dass man sein geld nicht wieder sieht, aber wenn man so denkt darf man gar nichts am auto machen, dann sollte man es serie lassen, oder?!?!


      yui
      • Themenstarter
      yui's Polo 6N

      ganz meine meinung 6ngrün


      polotreff.de
      #18 - 07.01.2006"6n 400ps" polo 6n 400ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen