vw teilemarkt

Welche Felgen passen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

undzwar hätt ich mal ne Frage:

Bis wieviel Zoll bekomm ich Felgen auf mein 6n bj. 95 drauf? 13" sin mir bissle zu klein!

Danke im Vorraus!



gelöschtes Mitglied

    ich würde mal sagen bis 16 zoll, grösser geht nicht,15 zoll lassen sich gut eintragen


    also ich hab 14" drauf, aber würd sagen 15" sehn noch ganz okay aus, alles was drüber is benötigt ne Verspoilerung meiner meinung nach, weil sonst der polo aussieht wie'n bus
    Brauchst erstmal en Fahrwerk bevor du Felgen draufmachst, denn wenn du über 14" kommst, dann geht dein Auto ganzschön hoch



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aha kling interessant...! Ähm ne Fahrwerk hab ich kein neues drin! "Untenrum" is alles noch original Polo!

    Und wie siehts mit der Breite aus? 205?


    gelöschtes Mitglied

      Um so breiter der Reifen um so weiter kommen die raus ...

      Also zu empfehlen bei 15 Zoll 195/45 Reifen bis auf eine 8 mal felge ...

      16 Zoll = 195/40 bis auf 7 mal 16

      Auf einer 14er Felge 185/55 er Reifen oder 185/50 er Reifen ...

      mfg


      warum braucht man über 15zoll verspoilerung?!?! ich hab auch 16er drunter mit original stoßis und ohne Schweller und nem 60/40 fahrwerk


      @ chappy

      hab 8 x 14 ET 15mit 195/45 vorne und 215/40 hinten auf 9j


      Ich würd sagen, nehm 15" und en paar 40er Federn, dann sieht er noch ganz ok aus, und kostet net unsummen von geld, oder kauf dir gleich eine Gewinde-FW


      @ 6n grün

      ja, ist meine pers. Meinung, weil ich find, dann kann der Polo net weit genug runter darum die Verspoilerung


      ich musste nichts am blech machen und kann auch noch ein wenig runter, ist immer ne sache der et, und soooo hoch ist meiner net würd ich mal sagen.

      wenn du die originalen 13er mit der originalen 175er bereifung neben meine stellst sind die bis auf 2-3mm genauso hoch, da ich ja nur nen 40er querschnitt habe



      gelöschtes Mitglied

        Persönlich finde ich verspoilerung ätzend.
        Stehe lieber auf Original und Clean .
        Tiefer kommt man auch so ohne optisch was zu verändern was spoiler angeht ...

        Dieses Jahr wird es wieder vermehrt auf Originalität gehen und weniger auf Spoiler ...

        mfg


        29131.jpg
        29131.jpg

        naja, ist ja alles geschmackssache.. also net so persönlich nehmen Dir muss dein Polo ja gefallen, und sonst niemandem. Außerdem hab ich ja auch net gesagt er wäre hässlich, ich pers. würd ihn halt nur schöner finden mit 14 oder 15"er und dann schön tief. aber wie gesagt
        -> geschmackkssache


        bion ganz deiner Meinung Chappy
        tief, orig. und clean


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na gut! Dann muss ich mir mal alle eure Vorschläge durch die Birne und den Geldbeutel gehen lassen und wed euch dann das Ergebniss posten!

        ps: könnt ruhig noch weter diskutieren werde es verfolgen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Achso @ 6N Grün:

        Deine Schlappen find ich geil! Was sind das für welche und woher haste die?


        gelöschtes Mitglied

          Werde das hier mal beantworten von 6n Grün ...

          Das sind :

          polierte Porsche Club Sport Alus in 7x16
          vorne 25mm H&R Adapter, hinten 35mm
          Chrom-Radschraubenabdeckungen


          genau, danke chappy.

          @streetglow: an deiner stelle würd ich auch erstmal ein fahrwerk verbauen, wenn du willst kann ich dir auch gern angebote machen, bei interesse schreib mir einfach ne PN, ich könnte auch den Einbau übernehmen, du wohnst ja auch net allzuweit weg

          mfg


          Hi!
          Also wie schon gesagt es passen 14,15 und 16 zoll felgen aber am besten gehen die 15 zoll felgen. Bei 14 musste tief seind und bei 16 musste was an den kotis machen!

          ich fahre 8x16 und 9x16 mit 215/40 reifen!


          warum muss man bei 16ern was an den kotis machen?!? ich hab auch nichts gemacht und hab 16er


          gelöschtes Mitglied

            bei Heikos breite und Tiefe au verständlich

            _____________________________________________________________________

            greetz Flo

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Hi!
            Ja ich meine ab 8x16 muss man was machen und aber einer bestimmeten tieferlegungs


            Hallo Leute,

            Noch habe ich meinen Polo nicht, aber mein momentaner Golf hat 6,5x16er Felgen mit einem 5/100er Lochkreis und ner ET von 42. Die wollte ich eventuell auf den Polo packen mit 25mm Lochkreisadapter. Kann mir einer sagen, ob ich am Koti was machen lassen muss? Und bekomme ich das ohne weiteres dann eingetragen? Sind original VW-Felgen.

            Gruß
            Thorsten


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen