vw teilemarkt

elelktrische fensterheber im polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen...

bin neu in diesem Forum und hoffe hier kann man mir weiterhelfen!

habe in meinem polo zur zeit in.pro fensterheber! aber ehrlich gesagt gehören die sofort auf den müll... egal
auf der fahrerseite ist jetzt leider der seilzug des orginalen fensterhebers gerissen und da dachte ich mir bau es doch einfach auf original um.

Jetzt war ich aufm schrottplatz und habe mir komplette fensterheber mit motor geholt. Jetzt war ich gerade bei vw und wollte gerne den stromlaufplan haben, aber leider wurde ich bitterlich enttäuscht. Habe alle stromlaufpläne in meinen büchern, nur den einen nicht!

was meint ihr?! ist es schwer auf originale elektrische fensterheber umzubauen? kann ja normalerweise nicht schwer sein! und komme ich irgendwie an den stromlaufplan dran bzw hat den irgendjemand?

würde mich über eine schnelle antwort freuen...
Mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nachtrag:

ist es normal das der motor für die rechte tür nur 2 pole und der auf der fahrerseite 12 polo hat?

was brauche ich noch alles?
wollte den kabelbaum selber machen... dann brauche ich noch bestimmt ein relais für die fensterheber und 2 für die schalter! oder?


Also die originalen Hebermotoren und die Nachrüstmotoren haben nur 2 Pole, wenn der auf der Fahrerseite mehr hat hast du vielleicht Glück und es ist der Motor vom Nachfolgemodell mit eingebauten Steuergerät, d.h. der Motor hat Komfortfunktionen und nen einklemmschutz. Der auf der Beifahrerseite wird der normale sein, da sind normalerweise auch noch mehr Pole dran.
Im normalfall brauchst du ein Relais das die eFh bei Zündung funktionieren und eine Thermosicherung, dann 2 schalter für auf und ab (entweder original oder aber von nem anderen Auto, hauptsache die können große Ströme ab da beim Polo die Schalter einfach jeweils + und - auf den Motor schalten je nach Richtung). Wenn du wirklich den neuen Motor hast brauchst du nen anderen Schalter, da gehen dran +, + für Beleuchtung und Masse. Der Schalter gibt einfach nur je nach Richtung auf die Steuerleitungen zum Motor ein Signal, bzw wenn die Scheibe ganz runter soll bei einmal tippen noch auf eine Leitung ein Signal extra. Am besten du nimmst den Motor mal mit zu VW und läßt dann einfach nachsehen anhand der Teilenummer wo der zu gehört



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du vllt eine icq nummer?

hätte da kurz noch ein ppar fragen!

Mfg


polotreff.de
#5 - 09.01.2006steuergerät fensterheber polo 6n fensterheber fahrerseite polo 6n fensterheber polp 6n steuergerät polo 6n fensterheber lupo thermosicherung fensterheber polo 6n steuergerät el fensterheber schaltplan festerheber vw polo 6n* polo 6n fensterheber schwer einklemmschutz polo 6n lupo stromlaufplan hebermotor relais lupo hebermotor relais thermosicherung für e fenster lupo steuerteil fensterheber lupo thermosicherungen lupo scheibenheber für polo 6n1 www.polotreff.de/forum/t/33417] thermosicherung lupo http://www.polotreff.de/forum/t/33417
Antworten erstellen

Ähnliche Themen