vw teilemarkt

Tacho mit DZM: Ölkontrolllampe blinkt ! HILFE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ! Habe gestern in meinen Polo 2f (45 PS) nen Tacho mit DZM eingebaut. KM-Stand übernommen alles perfekt...bis auf eine Sache: Immer wenn ich (egal ob beim fahren oder im Stand) bei 2500 Umdrehungen und mehr ankomme, piept die Ölkontrollleuchte, obwohl ich genügend Öl habe und der Rest auch passt. Was vor 2 Tagen inna Werkstatt und hab alles perfekt machen lassen. Also scheint eher ein Tachoproblem zu sein.

Kann mir da jm. von euch weiter helfen ?

Klaus



Hast du ein oder zwei Öldruckschalter an deinem AAU?
Kann sein das das damit zusammenhängt, wenn du nur einen Schalter hast und das Kombiinstrument für 2 Schalter ausgelegt ist ( sollte so sein bei DZM) dann kann das schon nen Alarm auslösen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo finde ich den Öldruckschalter ?



Du stehst vorm auto, guckst hinter den Ventildeckelund über den Zündkerzen , zwischen 1. und 2. Zylinder ( von links aus wird gezählt!) sollten zwei ( oder 1) Kabel an den Motor dran gehen, sind mit ner Gummitülle geschützt. Wenn dort zwei solche Schalter sind dann ist gut, wenn nicht dann glaub ich ist das eher schlecht, aber will mich da nicht festlegen ob es am mangelnden Schalter liegen kann!


polotreff.de
#5 - 11.01.2006problem tacho dzm gehen blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen