vw teilemarkt

Meine Anlage will mich verarschen!

Slaycho666
  • Themenstarter

Hi.
Wie einige schon wissen, läuft mein cd wechsler (Pioneer) nicht mehr. Habe mich erstmal (Kasse leer) damit abfinden müssen. Jetzt hab ich ein neues Problem...
1. Meine Bassbox von Pyle hat nicht mehr den geilen sound wie vorher...Also bei mittlerer Lautstärke, hört sie sich an wie kacke!
2. Wenn ich die Lautstärke auf 45 oder höher stelle (Pionner geht bis Lautstärke 62) geht der verstärker aus... Das hat er vorher nicht gemacht und komischer weise ist das nur bei liedern mit bass. Sicherungen sind ok. Kann da was mit der verkabelung nicht stimmen?
Habe nämlich die wechslerkabel tauschaktion in der kälte gemacht und beim zusammenbauen kann es sein das ich einen Fehler gemacht habe, weil ich schnell nachhause wollte (Das glaube ich aber nicht).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

evtl dein sub im arsch hatte ich au, un somit is au die stufe in protection gegangen ....


geht denn der bass wieder an wenn du leiser machst? oder bleibt die aus bis zündung aus und wieder an?

dann könnte es entweder sein das die stufe
1. zuwenig strom kriegt, da evtl kabel halb ab
2. die sicherung vorne (denke du wirst so ne glassicherung haben) korrodiert ist oder spiel hat (war bei mir mal der fall)
3. deine chinchkabel mal kontrollieren?

falls dein radio nen sub ausgang hat kanns sein das der evtl defekt ist, glaub ich aber net

4. je nachdem wie qualitativ hochwertig deine stufe ist, kanns sein das dort ein umschalter (ka.. lowpass oder sowat) defekt ist oder nen wackeligen hat...

oder, wie halt grave schon sagte, sub kaputt...
aber wenn er putt wäre, würd er weniger machen...



so wie sich das anhört masse fehler also das der amp ausgeht! ansonsten evtl stufe defekt. check mal den bass mess mal nach ob der in ordnung ist.
was haste denn für ne stufe?


Slaycho666
  • Themenstarter

Danke erstmal dafür
check ich heute erstmal alles.

PS: Heute morgen hat sie sich super geil angehört und hat irre druck gemacht und nach der schule wieder das gleiche problem...Bass kommt nicht mehr bei Lautstärke 45 (komischer weise ist es immer lautstärke 45 egal wie hoch oder tief ich den bass einstelle zB. LOW +5 oder LOW -3)
und wenn ich das radio ausmache und kurz warte dann geht es wieder von vorne los.

MfG


dito @ vwpolotuner583

masse fehler. hatte ich auch vor kurzem erst


Schon mal dran gedacht, dass dein sub innem Gummi nen riss oda so hat und der so extreme Schwingungen net mehr haben kann und daher ausfällt?!


Slaycho666
  • Themenstarter

hm...daran hab ich noch nicht gedacht.
Wenn ich zur arbeit fahre schau ich mal nach. Sieht man denn die risse oder wie schaut man sowas nach?
*ganzblödfrag*


Entweder hat sich dort irgendwo das Gummi vonner Seite(Kiste oda so) gelöst, oder du hast irgendwo nen Riss..Möglich ist alles. Schau einfach mal das Gummi genau an!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen