vw teilemarkt

Motor frage

Chesterfield
  • Themenstarter

ich habe schon immer hin und her überlegt ob man von einem golf einen 1.8l 90 ps motor in einem polo verpflanzen kann?

die hinterachse und mußte ich umbauen und vorne mußte auch eine andere rein?



Hey,
alsi mit sichheit kann amn den motor in deine auto bauen aber da ist die frage ob es sich wirklcih lohnt!

Ich würde wenn den eher den 16v oder GTI einbauen der ist auch dem polo und da musste nicht so viel machn wie aus dem motor aus dem Golf.
Also bauen auf 16v oder GTi um da haste schon die polo basic,

PS:ich entschulde um rechstschreibfehler, ich lerne gerade blind schreiben!


nun mit dem 16v hat er irgendwo recht aber wenn de wirklich was aufbauen willst würd ich die komplette front und das fahrwerk ausbauen und mir nen kaputten golf 2l gti 16v kaufen wo aber das fahrwerk noch stimmt und das fahrwerk und den motor mit antriebstechnik kupplung und getriebe komplett übernehmen weil der motor hat genau so viel leistung wie der 16v vom polo allerdings ist der 16 v im polo nur eine 1,6l machine und der im golf eine 2l machine da haste gleich mehr newton bei gleicher ps zahl und außerdem kannste aus 2 litern wesentlich mehr rausholn

MfG

Der Ben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen