vw teilemarkt

Motor geht aus

Polo285
  • Themenstarter

Morgen.
Wenn mein Polo kalt ist läuft er sehr unruhig nimmt zwischendurch kein gas an... ruckelt übelst.. oder geht einfach aus wenn ich nich auf dem gas stehe....
kaum ist der polo warm läuft er föllig rund..
Woran könnt des liegen?
gruß basti :(



das gleiche habe ich auch. es leigt daran, das es im moment so kalt ist. wenn ich meinen abends in die garage stelle macht der das nicht aber ohweh ich las in drausen dann spinnt der wieder. hängt auch viel vom öl ab. wenn das sehr kalt ist, dreht der motor am start schlechter


Hab zwar nen 6N, aber sowas hatte ich auch schonmal.
War bei mir der Temperaturfühler von der Einspritzanlage.

Gruß
reiser81



vergaser motor ist auch imer das problem wegen kaltstart einrichtung.

Bei einspritzer wenn zündung alles past schwer !


Habe bei mir gestern dieses Problem gelöst.

Und zwar liegt das höchstwarscheinlich an der Drosselklappe. Wenn der Kanal verrust ist, liegt die Drosselklappe nicht richtig an.

Also einfach Luftfiltergehäuse abmachen und mit nem Reinigungsspray und nem Flusenfreien Lappen und einer langen Stange, bzw Schraubendreher den Kanal reinigen. Leider muss dann per computer in der Werkstatt dann der Luftmengenmesser wieder neu angepasst werden. (stellung für Drosselklappe)

Bei mir läuft jetzt alles wieder ganz ruhig
und der motor geht auch im leerlauf nicht mehr aus.

Gruß
aus Wuppertal
Dennis


Polo285
  • Themenstarter

nen abend zusammen.....
könnt ihr mir sagen was so nen temperaturfühler bzw das anpassen des luftmengenmessers kostet?
danke basti


Was das anpassen kostet weiß ich nicht genau, kann aber nicht so teuer sein.
Wird ja nur der Diagnoserechner angeschlossen und per software neu eingestellt. frag doch einfach mal in der Werkstatt nach.


ich würde die spi einheit->drosselklappe ausbauen!sonst bekommst du den ganzen dreck in den einspritztrakt->dann kannst du dir auch gleich neue düsen kaufen,weil die nadel zerstört!

glaub mir,ich hab das schon zich mal auf der arbeit gemacht!nimm zum reinigen waschverdünnung/nitro!

kosten diagnosetester:ca.18Euro(zumindest bei uns)


ÄH-falsch bitte eine seite weiter-->SORRY


polo86c->temperaturgeber(blau)


sorry dachte du hättest nen 6n!an denen ist das schon fast ne krankheit

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen