vw teilemarkt

ABS Leuchte nach Motorwäsche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, hatte nen Marder, der hat aber nicht wirklich viel angerichtet, jedenfalls nen motorwäsche machen lassen und dann geht jedes mal nach einem neustart und dem erstmaligen überschreiten von 40km/h oder ca. 30sek fahren die ABS-Leuchte an und ABS ist auch keins da.

Bevor ich zu VW fahre, kann mir wer nen tipp geben, ob ich das problem alleine hinbekomme?



Hi

hi also im günstigsten fall sind nur die sensoren vom abs dreckig geworden. Überprüfe das mal. Wenn du pech hast ist irgendwas in deiner elektronik was spinnt. eventuell die Motorwäsche nicht vertragen hat. Das kommt sehr oft bei einer Motorwäsche vor deshalb raten auch viele von so etwas ab. Also ich habe bei mir immer so ein paar haare vom Hund gebündelt in einem Strumpf bei mir im motorraum gehabt. Hatte seit dem niemehr einen Maderschaden. DIe Haare aber ruhig jedes halbe jahr auswechseln. Aber das nur mal so nebenbei als kleiner tipp.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo sind die sensoren vom abs, genau?

beim polo bj 2000 sollten doch eigentlich auch bei guter pflege alle dichtungen dicht sein

aber trotzdem thx



gelöschtes Mitglied

    Hm hab auch einen 6N2
    Nun mir ist einmal was ganz komisches passiert am Anfang mit dem Auto da ist auhc das ABS licht angegangen und es hat gepiepst aber nicht immer sondern ab und zu. Nun der Fehler lag darin das die Batterie nicht richtig angeklemmt war.

    Klingt komisch ist aber so

    Gruss Thy


    Hi

    also ich weis nur das die Sensoren irgendwo beim Reifen sitzen weil sie ja da checken ob der reifen sich noch dreht oder nicht. Weis aber auch leider nicht hundert pro wo die sitzen.

    Also das mit den Dichtungen hat nix zu heißen. Wenn du dir morgen einen Mercedes, BMW, VW egal was neu kaufen gehst und machst übermorgen eine Motorwäsche dann kann dir das auch passieren. Das problem ist das der Wasserstaub überall hinzieht und vor nichts halt macht.

    Vielleicht bringt es auch was wenn du zu VW fährst und läßt dir von denen das Steuergerät auf fehler auslesen.

    gruß benna


    Hi
    Vorne sitzen die Drehzahlfühler hinter den Bremscheiben in einer bohrung. (beim 6n)
    Bei mir war da einer defekt hat mich 60€ gekostet. Allerdings hat bei mir die abs Leuchte dauernd geleuchtet.


    Ja wenn der kaputt ist ist das normal das der dauerhaft leuchtet. Wenn das ding aber nur dreckig ist und der nur noch bis zu einer bestimmten geschwindigkeit richtig messen kann dann geht sie halt erst später an.


    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jut danke, werd mal schauen,ansonsten die leute von VW belabern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    - an den rädern war nichts.
    - bei vw:
    "1 Fehler erkannt
    Hydraulikpumpe ABS-V61
    Signal ausserhalb der Tolereanz
    sporadisch auftretener Fehler"

    so, der Typ meinte, könnte die Hydraulikpunpe sein (klar, siehe fehlermeldung) oder der Massekontakt ist evtl korrodiert.


    Was sagt ihr dazu?
    Die wolln für den Check 100€ und für nen evtl neue Pumpe 200€ haben



    also den Kontakt kannst selbst überprüfen.


    sporadisch auftretener Fehler heißt ja das der Fehler auch wieder weggeht. sonst wäre er ja nicht sporadisch. Haben die dir das Steuergerät resetet?

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    massekontakt liegt unter der batterie?

    den ABS-Stecker war trocken uns sauber

    steuergerät haben sie nicht resetet.


    Hi

    also ich werde morgen abend mal schauen wie man die pumpe überprüfen kann habe jetzt leider keine zeit mehr dafür. Vielleicht kann man das ding ja irgendwie selber checken.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wäre super,


    wenn du icq hast: 123-126-029
    oder mail: webmaster-#AT#-ha-hilfe.de


    polotreff.de
    #14 - 24.08.2004nach motorwasche geht nicht hydraulikpumpe abs vw polo vw polo abs lampe leuchtet nach waschen [url=http://www.polotreff.de/html/forum/3383.html]abs leuchte nach motorwäsche[/url] abs lampe geht bei geringer geschwindigkeit an abs leuchtet auf einmal an c180 dichtung abs stecker vw abs stecker volkswagen dichtung tipps motorwäsche motorwäche polo abs pumpe polo 2004 polo 9n motorwäsche abs polo bj 2000 abs lampe an vw abs licht nach reifenwechsel nach motorwÄsche abs leuchtet motorwäsche leuchte polo abs defekt nach waschen abs leuchte nach motorwäsche elektronik spinnt nach motorwaesche motorwäsche bmw steuergerät defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen