vw teilemarkt

NZ Motor welche ps zahl hat der?

schnitzelbank
  • Themenstarter

wieviel ps hat der NZ motor fürn 3er polo



Also soweit ich weiß, sollte der wohl 55 PS haben!

mfg


Eigentlich hat der 54PS.
Warum fragst du?

glg polo-si



Also wenn man es genau nimmt hat er 54,4 PS


MfG


hmm sollte man nit abrunden 54 ps


gelöschtes Mitglied

    Egal. 55 hört sich aber besser an

    Auf jeden fall ein schöner Motor

    greetz polosociety


    klar ist das ein Knaller Motor leider was wenig leistung .... Aber was noch nit is kann noch werden


    Aber der NZ hat nach dem G40 das meiste Drehmoment! Der G40 hat 150Nm und der NZ 97Nm! der 3F hat nämlich nur 95Nm!


    gelöschtes Mitglied

      schließe mich polo-si an.

      Bei Knobloch-Motorsport gibt es dafür ein schönes Kit.
      Nicht ganz billig, aber war vernünftiges Tuning jemals billig?

      greetz polosociety



      Das Kit von Knobi is seehr gut... und NZ rulez , spreche da aus erfahrung


      Oder wenns Geld für Knobloch nicht reicht, dann eben die Nocke vom 3F rein!


      ja ich schließe mich der meinung der meisten an und ich würde auch die 3f ansaug brücke und die g40 düsen verbauen ich kenne einen der hat denn motor auf 74kw gebracht auf der rolle am rad gemessen


      Nur die spritzdüsen nützen dir aber leider nix, weil du dann zu viel durchlass hast und das die Lambdasonde für unplausibel hält, und dann kann es sein das dir das Stg n fehler setzt.

      Also es schickt schon die Ansaugbrücke und die Nocke vom 3F, da kommste schon auf etwas über die 70PS.



      glg polo-si


      Und was kostet das dann so alles in allem?


      Du meinst die sachen vom 3f? Also wenn du die teile neu holst, dann kosten die zusammen ca 300€, aber wen du dir die gebraucht holst,bekommst du die Nocke für ca 110€ bei e-bay und die Ansaugbrücke für um die 50€ ca.


      glg polo-si


      gelöschtes Mitglied

        Hi will hier erst mal was klar stellen.lese das jetzt schon zum 3. maldie G40 Einspritzventile sind die selben wie beim 55 oder 75 pser.Dein einzig ware unterschied ist das dass g40 steuergerät die einspritzventile länger öffnet und das dadurch mehr eingespritzt wird.
        MFG Benny


        ja die düsen vom NZ und 3F sind gleich teilenr: 030 906 031 A


        g40 (PY) hat andere teilenr:
        030 096 031 B

        da sind schon welten zwischen, wenn du die düsen vom Py fahren willst würde ich lieber noch einen EINSTELLBAREN BENZINDRUGREGLER kaufen oder besorgen


        Freut mich, dass hier mal ein Forum geöffnet wurde, welches meine Meinung über den NZ bestätigt.
        Is echt n geiler Motor.
        Hab die Kohle fürs KnobiKit schon zusammen, brauch nurnoch welches für die Brücke und fürn KFZ-Fritzen, damit der den Begrenzer abändern kann.
        Werd hier denn ma n Pic vom Messprotokoll ablichten, wenn ich alle Änderungen vorgenommen hab.
        Also, haut rein und...
        Lang Lebe Der NZ


        gelöschtes Mitglied

          Hat nicht mal wer nen NZ über für mich buuuhhuuu :-( suche schon extrem lange


          gelöschtes Mitglied

            in der 55 ps klasse ist der NZ echt supi.
            Aber in der 75ps klasse ist der GK am besten (meiner meinung nach)
            Hab mal nen 3F gefahren und ich finde das der noch lange nicht so gut geht wie der GK.

            (wie gesagt, meiner meinung nach)

            Grüßerle Micha


            @RobinBS, kannst meinen haben, aber nur komplett (mit Karosse )

            Hat halt n haufen km drauf


            NZ ist echt ein Top Motor...
            Bin grad am zusammensuchen der ganzen Teile fürn Umbau...sprich 3F Brücke,G40 Düsen + Weber Benzindruckregler und dann noch das Kit von FTS mit Chip!
            Mal gespannt wie er sich danach fährt...

            Gruss,
            Steffen


            gelöschtes Mitglied

              um die hundert.am anfang hab ich gedacht naja nen sportluffi rein und gut.aber wo ichmich dann näher über diesen motor erkundigt hab ging es rund.ich überleg nur noch ob mir noch ne abgedrehte schwungscheibe bestell.


              also um die 100 wird er da nicht bekommen. hab mal n NZ motor im i-net gefunden, der knapp 100ps hatte, aber da wurde alles dran gemacht und n haufen kohle reingesteckt.

              Das wirst du mit der ansaugbrücke,düse, usw nicht schaffen. aber ca 80 ps sind relativ schnell drin! aber schickt ja auch. wenn man jetzt noch n bissl gewicht reduziert......

              bin auch top zufrieden damit!


              gelöschtes Mitglied

                Gib dir nch nen tip. Schcik am besten die 3F Ansaugbrücke zu Sorg Motorsport da wird die auf dichtmaß geweitet und poliert. Die Kanäle werden begradigt innedrin. und am Drosselklappenstutzen wird sie auch maximal geweitet. Das heisst du kannst aber auch die drosselklappenstutzen mit einschciken und aufarbeiten lassen. hab bei mir aber nur die ansaugbrücke machen lassen zwecks geldmangels kost so um die 140euronen. und danch gehts wie drecksau hab die auf nem 3f motor drauf nur geil einziger nachteil er schluckt sobald du mal gas gibts wie drecksau.


                ist das nicht immer swo wenn man was am motor macht das er denn mehr schluckt aber man muß sagen endweder leistung oder sprit sparen
                gruß lackerg60


                gelöschtes Mitglied

                  ich warte mal den prüfstand ab.knobi hat gemeint das ich die 100ps warscheinlich ankratzen werde.die 3f ansaugbrücke hab i mir selber geweitet bis zum letzten drosselklappe und ansaugbrückenflansch auch.das teil ist ne waffe !


                  gelöschtes Mitglied

                    hi sirbog.ich hab noch ne nocke von knobi und auch das gutachten.meld dich mal
                    MFG Benny


                    die meinen selber das du knapp 100PS bekommst? Never, sag ich da nur!

                    Du hast n NZ? was haste denn ncoh alles dran gemacht?


                    also wie ich schon sagte einer aus meinen club, polo club hamburg hat den nz auf 74kw gezogenund wenn man nachrechnet das sind 100,64 ps also machbar ist das ist aber auch immer ein kosten aufwand
                    gruß lackerg60


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen