vw teilemarkt

5 gang getriebe

Timo-oz20
  • Themenstarter
Timo-oz20's Polo 2F

moin ich suche für meinen klein ein 5 gang ! ich weiss leider nicht genau was das für eins sein muss aber ihr seit ja die besten und könnt es mir doch bestimmt sagen!

hat wer noch eins günstig abzugeben ?

danke schonmal...

Gruß timo



Hi, es gibt nur ein oder 2 5 Gang Getriebe für den 2F so weit ich weiss. Eins davon ist nur stabiler, weil es für den G40 ist und er ein drehmoment von 150Nm hat und der rest der 3er Polo Motorisierung nur maximal 97 Nm hat.


glg polo-si


eigentlich hat sich bei vw in den jahren des motorbaus nicht viel geändert eigentlich müsste das getriebe vom 6n baujahr 95 mit dem gleichen motor also 1l und 45ps bei dir rein passen, wir haben auch schon teile beim polo nachgerüstet, wir haben aus nem polo fox fast nen xxl gemacht, also servo klima und anlage nachgerüstet und der motor hatte schon alle halterungen und bohrungen die man für servo und klima brauchte also ich würd sagen da ist auch das getriebe von außen weit gleich ich will demnächst nämlich auch ne kupplung von nem 2f in nen 6n einbauen



gelöschtes Mitglied

    Standard mit der Getriebekennung 8P.
    Sollte man beim Schrotthändler um die Ecke günstig bekommen.

    Kiesow(Norderstedt)
    Harry Kloss (Reinbek)

    greetz polosociety


    hi ich hab da noch ein 5 gang getriebe in meinem schlachtpolo. willst du es haben?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen