vw teilemarkt

Welches Getriebe passt?

gelberPÖLo
  • Themenstarter

Kennt sich jemand von Euch damit aus?
So wie es aussieht ist mein Getriebe fast tot(5.Gang springt raus und lässt sich auch schlecht wieder einlegen).
Passt wirklich nur eins aus einem Polo 6N 1,9 D oder geht eventuell auch eins vom Golf Diesel oder so?

LG,
Lena



Hi!
Wir müssten erstmal wissen was du für ein auto hast Baujahr,leistung und AUTOMATIK oder Schaltung


gelberPÖLo
  • Themenstarter

Sorry
Polo 6N 1,9 D(AEF),BJ 12/1994,64PS,
5-Gang-Schaltgetriebe...

noch Fragen?



hab mir mal sagen lassen das die getriebe vom 6n untereinander alle passen. ist halt nur die übersätzung anders.

mfg jojo


Hi!
Nehme dir aber kein GTI getriebe die sind voll kake!


und arsch teuer! aber das sind die gebraucht irgendwie auch alle noch! such selber ja auch noch eins vom 1,6er fürn kumpel.


gelberPÖLo
  • Themenstarter

Hast Dir mal sagen lassen?Ist das sicher?
So ein Getriebe ist ja nicht so ganz günstig

@King:Wieso,was machen die GTI-Getriebe denn?Steht aber eh nicht zur Diskussion


ja das haben mir ein paar leute unabhängig von einander gesagt die richtig ahnung von der materie haben! oder selber schon ne 1,6er maschine mit dem 1l getriebe gefahren haben!


gelberPÖLo
  • Themenstarter

Ist es auch egal ob Diesel oder Benziner?Das wär ja einfach......

Denn 6N-Diesel fahren ja leider nicht rum wie Sand am Meer....oder eher: die fahren alle noch und geben ihre Getriebe nicht ab

LG,
Lena



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    beim Polo 6N 1.9D (64PS) kann man
    die Getriebe: DCH, DCT, DCF, EQX und FFF verbauen, jedenfalls wurden diese mit diesem Motor verbaut. In wie weit die Getriebe der 1.7ner und 1.9er SDI und TDI passen weiß ich leider noch nicht. Es müsste eigentlich gehen da der Rumpf ja baugleich ist, was mit Kupplung und Anlasser ist weiß ich leider auch nicht.

    Grüsse,
    Stephan


    polotreff.de
    #11 - 18.01.2006dct getriebe polo getriebe 1.7 sdi baugleich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen