vw teilemarkt

Zündaussetzer im Leerlauf bei warmen Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe folgendes Problem, und bin schon am verzweifeln.

Wenn ich mit meinem Polo 9n 1.2l Bj. 03 ca. 10 minuten gefahren bin, und dann z.B. an einer Ampel stehe, hat der Motor Zündaussetzer. So im 2 sek. takt - variiert aber auch. Mal kann ich ne halbe Stunde stehen, passiert nix, mal sofort nach dem anhalten ein Ruck im Auto. Mal heftig, mal nicht so heftig.... Manchmal geht auch die Drezahl kurz runter - das ist bei heftigen Aussetzern.

Es macht keinen Unterschied ob Gang drinne ist, oder leerlauf. Beim Fahren über 30 km/h merke ich nix.

Die Werkstatt hat beim ersten Mal den Motor neu eingestellt (so wurde mir das erklärt), beim zweiten Mal eine andere Software draufgespielt, beim dritten Mal die Zündspulen gewechselt.
Aber keine Veränderung.

Habe am Freitag wieder einen Termin beim Freundlichen. Die wollen dann die Daten zu VW schicken - sind also irgendwie ratlos, habe ich das Gefühl.

Woran kann es denn wohl liegen?



gelöschtes Mitglied

    Wenn es nur kurz ist kann ich dich beruhigen ist bei mir auch manschmal ,ich hab nen 6n wenn meiner kalt ist macht er das auch das er beispielsweise von 950 auf 900 1/min aber dann reguliert er es wieder aus .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein, ist nicht nur kurz....

    wenn man pech hat alle 2 sekunden so ein ruck des motors, man hört es auch, wenn man vor m Motor steht.

    Meiner macht es ja nur, wenn er warm ist!



    Zündkabel defekt.

    mfg


    hmm weiss ned ob ich deinen theard falsch verstanden habe, oder was überlesen habe... aber für mich hört sich das nach der zündverteilung, an zündfinger welle mal kontrolieren wüde ich sagen , vielleicht ist die auch ausgeschalgen, kannst ja einfach nach kucken, fals es das teil ist, kostet bei vw als orginal 104,56€ im austausch...


    hey ho

    ich stimm den anderen zu, zündkerzen + kabel und verteilung würd ich auch kontrollieren, hat mein erster golf (schrott hab ihn sehlig) auch gehabt, ich hatte nur feuchtigkeit im zündverteiler durch winter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo.

    Soo, habe gerade meinen Polo bei der Werkstatt abgegeben. Hab natürlich den Freundlichen gefragt, ob sie nicht mal die Zündverteilung kontrollieren können. Seine Antwort: "der Polo hat keine Zündverteilung, nur Zündspulen. Die werden von xxx (hab vergessen, woran die angeschlossen sind, vll Boardcomputer?) mit Strom versorgt. Die Kabel haben wir schon überprüft. Und die Zündspulen wurden ja letztes mal ausgewechselt."

    Also ich bin nicht so der Motorfreak... Hab wohl ZV+FFB selber installiert, aber am Motor schrauben überlasse ich doch jemandem anderen... es sei denn es gibt ne gute Anleitung. Die Werkstatt lässt es auch noch unter der Garantie laufen, weil ich wegen dem Problem schon seit Monaten da bin (die ersten Male als ich da war, war der Polo noch nicht 2 Jahre alt).

    Also mein Polo wird wohl auch keine Zündkerzen haben.

    Die Zündkabel nochmal kontrollieren könnte ich wohl mit einem Ohmmeter schaffen, wenn ich wüsste, wo die Kabel sind

    Hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen?


    Nen Auto ohne Zündkerzen?
    Wo gibts den sowas ich mien ich hab mir noch nie nen 9n von innen mal angeshcaut bin nur bis zum 6n gekommen aber zündkerzen muss der 9n doch auch haben oder?

    MfG


    der 9n hatt auch zündkerzen die liegen vorne am kopf oder hinten am kopf ich würde aba mal deiner werkstadt sagen die sollen mal die drosselklappe reinigen ich arbeite als kfz mechatroniker und wir hatten das auch schon oft beim 9n du musst danach mit einem pc die klappe wieder einstellen lassen also lass es lieber in einer werkstadt machen

    mfg:hampe



    polotreff.de
    #10 - 22.01.2006zündaussetzer im leerlauf l golf 4 zündaussetzer bei warmen motor zündaussetzer im leerlauf vw vw "golf 4" motor geht aus wenn warm motor aussetzer ampel aussetzer bei warmem motor vw zündaussetzer am 2 kabel polo zündaussetzer golf 4 vr6 zündaussetzer warm warmer motor zündaussetzer golf4 motor zündaussetzer wenn warm golf vr6 zündaussetzer im warmen zustand "golf 4" motor "geht aus" "wenn warm" polo 1.2 zündaussetzer golf zündaussetzer vw golf 4 zündaussetzer polo 9n geht im leerlauf aus zündaussetzer warmer motor zündspule aussetzer warmer motor golf 2 zündaussetzer im leerlauf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen