vw teilemarkt

golf 3 motor

lackerg60
  • Themenstarter
lackerg60's Polo 2F

hallo hat einer schon erfahrung mit einen abu motor aus einen golf3 im polo 86c ich weiß das einige denn motor für ihre weber umbauten nehmen ich würde mich freuen wenn einer mir weiter helfen kann
ps: die suche habe ich schon betätigt ist nichts bei raus gekommen
danke im vorraus
gruß lackerg609




Hmm, ich hab so nen umabu zwar noch nie gemacht aber rein theoretisch müsste das möglich sien wenn de nen zu krass großen motor vom 3er nimmst also der 1,8 müsste wunderbar sein ich will dieses jahr auch nen golf 2 motor in nen 2f einbauen damit der schön die leistung bekommt, also was de berücksichtigen musst, nun eigentlich alles und das ist zuviel ums hier hin zu schreiben, nun ich würd sagen alles vom golf in den polo, also getriebe kupplung, kabelbaum, fahrwerk, antrieb, das wird eine arbeit, viel spaß

MfG

Der Ben


gelöschtes Mitglied

    Denke mal das er mit dieser aussage genau so weit ist wie vorher auch ...

    Hast Post ....



    lackerg60
    • Themenstarter
    lackerg60's Polo 2F

    @ b-en1985
    danke du konntest mir garnicht helfen ich binn jetzt wirklich nicht schlauer geworden
    @chappys polo
    ich habe deinen rat befolgt und bin recht zufrieden
    ich bin aber mal gespant ob mir einer aus den forum hier helfen kann


    Also der ABU motor vom Golf 3 paßt ohne größere Probleme in den Polo, da er einen identischen Rumpfblock hat.
    Allerdings wird der originalmotorträger vom Polo dann nur noch mit 2 anstatt mit 3 schrauben befestigt, die Lima und die Servopumpe entfallen, der ANlasse vom ABU muss übernommen werden, ev die Kurbelgehäuseentlüftung angepaßt werden (hängt vom Kopfumbau ab) und ein paar Kleinteile.
    Welchen Kopf du dir dann drauf setzt ist dein Bier- ev original Kopf- at größere Ein-/Auslassventile aber kleinere Kanäle oder anderen Kopf vom Polo- oder ganz krass- 16V vom 1.4 ab Bj 00- die gehen auch.
    WEnn du ein paar Fragen hast, kannste mich ja anschreiben- bin gerade an einem ABU mit 16V dran.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen