vw teilemarkt

Auto springt nicht an

christoph23
  • Themenstarter

hi, ich hatte mal das problem das mein auto nicht mehr anging, oder man 50 mal schlüssel rumdrehen musste, nachher war des rätsels lösung das die elektronische wegfahrsperre im schlüssel kaputt war, neuer schlüssel alles OK! seither hab ich immer angst vorm "nicht-anspring-fluch"

gestern abend ist er erst nach dem 5,6ten mal angesprungen, war um 1uhr nachts also hätte ich noch auf die kälte geschoben,
aber vorhin um halb 2 wollt ich los da ist die karre schon wieder net richtig angegangen, erst nach dem 3ten mal oder so...

das gefällt mir gar nicht, das kann alles sein oder kann man das einschränken oder jemand schon ähnliche erfahrungen?



gelöschtes Mitglied

    Würde auch mal die Lesespule wechseln ,kostet ca. 10€ .
    Wegfahrsperre ist ein bekanntes Probblem bei Polo 6n ,hatte ich auch Probleme mit ,wurde das Modul unter dem Lenkrad ausgetauscht .Reperatur hatte 200€ gekostet aber danach lief es ohne Probleme ...

    Hier mal ein Bild von dem Modul und der Lesespule...


    Auto umbau GTI Hambu
    Auto umbau GTI Hambu

    christoph23
    • Themenstarter

    also der einbau bei vw von modul und lesespule hat dich 200euro gekostet?

    dickes danke für deine hilfe und das du trotz verkauf des polos den leuten hier mit rat und tat zur seite stehst..!




    gelöschtes Mitglied

      Ja ,das hat es gekostet ...
      Habe das bei VW machen lassen da ich doch überfordert mit solchen Sachen (Wegfahrsperre) bin .
      Da hat man wenigstens Garantie und es vernünftig gemacht ...

      Helfen werde ich solange es geht .
      Vielen Dank für Deinen Lob ...

      grüsse


      christoph23
      • Themenstarter

      hi wollte nochmal genau fragen, was kostet 10€ und was hast du für 200€ reparieren lassen?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist schon Lange her .

        Meine aber das die Lesespule nur ca. 10€ gekostet hat .

        Da ich davon ja keine Ahnung hatte und den Polo dort hin schleppen lassen habe musste ich fast 200€ bezahlen mit Arbeitslohn inklusive Wegfahrsperre, Lesespule und Schllüssel neu anlernen .

        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          Ja so ist er unser Stephan!

          Immer da wenn man ihn braucht! Steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite mit seinen Tips und seiner Erfahrung!


          gelöschtes Mitglied

            Danke Rapha !


            christoph23
            • Themenstarter

            Zitat:

            Das ist schon Lange her .

            Meine aber das die Lesespule nur ca. 10€ gekostet hat .

            Da ich davon ja keine Ahnung hatte und den Polo dort hin schleppen lassen habe musste ich fast 200€ bezahlen mit Arbeitslohn inklusive Wegfahrsperre, Lesespule und Schllüssel neu anlernen .

            mfg Stephan


            also abschleppen war auch in den 200€ dabei?
            und was bedeutet inkl. WFS ? ist die WFS nicht = Lesesp. + cod. Schlüssel?

            danke für deine antwort..



            gelöschtes Mitglied

              Ne , abschleppen war nicht dabei .

              Habe das nur für die Sachen bezahlt inklusive Arbeitslohn .

              mfg


              christoph23
              • Themenstarter

              die bei VW redeten immer vom steuergerät, meinen die damit dieses modul?


              gelöschtes Mitglied

                Steuergerät ist entweder das Schwarze Modul unter dem Lenkrad oder das Steuergerät am Scheibenwischer .

                Denke aber das die das Modul meinen da diese sehr Häufig kaputt gehen bei den Polo 6n Modellen .


                polotreff.de
                #13 - 13.09.2006lesespule+springt nicht richtig an polo 6n springt nicht aus vw polo6n springt nicht an polo 6n springt nicht an# polo 6n1lesespule wechseln abschleppöse polo 6n polo 6n winter springt nicht an polo 6n spule wfs wo ist beim vw polo die lesespule polo 2006 springt nicht an polo 6n1 sdi springt schlecht an 6n springt nicht an** polo 9n scheibenwischer geht nicht mehr auto springt nicht an polo 6n schpringt nicht an vw-polo 6n springt nicht an vw polo springt nicht fast polo 6n probleme sprinkt nicht an steuergerät einbau polo 6n springt nicht mehr an polo n6 pringt nich an 6n lesespule
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen