vw teilemarkt

Welche Reifen größe auf 8,5J Felgen

Dickyboy
  • Themenstarter

Hi ich habe mal ne frage!

Gehen auf 15" 8,5 J Felgen noch ne 195/45 Bereifung rauf?! Oder muss man da schon ne andere Reifengrösse nehmen!
Gruss Dirk



hallo,

ich hab schon gesehen das welche eine 195/45 auf 9x15 gepckat haben

der reifen bekommt eine super geile form sach ich dir


gelöschtes Mitglied

    is nur ne frage, wo man das eingetragen bekommt.....



    würd ich nicht machen... nimm doch 205er gummis!?!


    Dickyboy
    • Themenstarter

    Ja das glaube ich die das das fett aussieht mit 195/45 auf 9J jo-jo02 aber wo kriegt man sowas eingetragen naja 9 J will ich zwar sowieso nicht aber 8 J oder 8,5 wär nicht schlecht...

    Aber bommer wieso sollte man sowas nicht machen gibt es irgendwo probleme oder so

    Gruss DIrk


    @ Dickyboy:

    195er auf ner 8j ist schon das Maximum...
    Bei meinen damaligen Felgen (Steffan BCW 8x14 mit 195/45) hatte ich von dem einen Tag auf den nächsten nen Platten...
    Zum Reifenhändler und der meinte, dass das hin und wieder schon mal vorkommt, da 195er auf ner 8j halt schon seeeeehr gestreckt werden...

    Hatte ich zwar vorher nie etwas von gehört aber der Reifenhändler meinte, dass ich net der erste (Tuner) mit dem Problem sei...

    195er auf ner 9j sehen bestimmt voll krass aus aber ich denke mal, dass der Faktor Sicherheit eine große Rolle spielt.
    Von daher dürfte es schwer werden jemanden zu finden, der das einträgt.

    Mfg Dave


    Dickyboy
    • Themenstarter

    Hi Polo-Dave

    Ja du hast recht die Sicherheit geht vor was hat man davon wenn man zwar schön gestreckte gummis hat aber beim fahren dann ein umfall baut weil die luft in den Reifen fehlt !

    Aber danke das habe ich selber noch nicht gewusst das sowas passieren kann auch bei 8J wollte mir nämlich meine BBS auf 8J umbauen da ich sie neu aufgearbeitet haben.

    Gruss Dirk


    also ich habe bald auch neue felgen mit 8x15 ich finde das langt musst auch dran denken wegen eventuell bördeln oder zihen ich hole mir wie gesacht eine 8x15 et 25 kombi mit 194/45 und muss nur bissel bördeln lassen auf einem 60/60 fahrwerk

    also denke ich biste mit einem 8,5x15 auf den reifen gut dabei

    haubtsache du nimmst einen gescheiten reifen der sowas auch mit sich machen läst

    ich hole mir einen toyo der langt erstma

    aber mit dem dunlop sp 9000 biste 100 pro auf der sicheren seite


    Dickyboy
    • Themenstarter

    Naja ich mache jetzt 8J 15" ich finde auch das sollte reichen...

    Aber andere frage wegen Börteln kann es nicht passieren das da der Lackplatz oder vertausche ich da jetzt was weil ich weiss nicht genau wie tief mein auto hinten und vorne ist aber ich habe gehört das kann man ausmessen weiss das einer wie das geht?!

    Gruss Dirk



    also beim bördeln kann eigendlich noch nicht ser viel passieren kommt immer drauf an welche ET die felge hat

    beim richtigem maschinellem bördeln wird ein gerät an deine achse gespannt das den kotflügel warm macht und den kotflügel von innen walzt

    manche machen das auch mit einem gummihammer

    also bei mit muss bei einem 60/60 und den 8x15 mit et 25 felgen jeweils vorn und hinten minimal gebördelt werden

    bei et 20 und alles drunter wird es schon schlimmer

    bei einer et 12 weis ich das der kotflügel ca 2 cm gezogen werden muss und das ist schon richtig heftig


    Dickyboy
    • Themenstarter

    Hi hätte aber da noch ne frage wie berechnet man die ET genau wenn man das Felgenbett jetzt verändert hat ich hatte ja vorher 6,5 J mit einer ET von 33 jetzt habe ich auf 7,5 und 8 j umgebaut weiss aber jetzt nicht genau die ET gruss Dirk


    die et ist von felge zu felge verschieden

    das musste direckt mal nachfragen wo du die kaufst


    Dickyboy
    • Themenstarter

    Also heisst das jetzt das ich bei einer Felge von 15" 8J und einer ET 33 nicht Börteln muss?! Das wär ja natürlich super

    Gruss Dirk


    gelöschtes Mitglied

      @dickboy: das kann ich mir nich vorstellen, ausser ohne tieferlegung


      Dickyboy
      • Themenstarter

      HI 6N-Lady

      Hm... ich kann es mir auch nicht vorstellen! Leider weiss ich nicht wie tief ich vorne und hinten bin liegt daran das ich damals mein auto mit diesem Sportfahrwerk gekauft haben und ich habe leider auch keine Weitere papiere!
      Wieso musstest du bei dir Börtel oder was?!

      Gruss Dirk


      Dickyboy
      • Themenstarter

      So habe es jetzt rausbekommen habe ein normales H&R V 60/H 40
      Fahrwerk also muss ich jetzt Börtel?!
      Weil ich ja vorne 7,5 J drauf mache und hinten 8J mit einer ET 33

      Grusss Dirk


      gelöschtes Mitglied

        nein hah noch nich gebördelt.

        aber werde bei meinem zukünftigen felgen in 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 bördeln bei meiner tieferlegung, und er soll ja noch tiefer....das wurde mir schon gesagt....

        guckst du hier:
        so wirds aussehn mit den felgen


        6nladyneu15rp.jpg
        6nladyneu15rp.jpg

        Dickyboy
        • Themenstarter

        Wie Tief ist denn dein Auto 6N-Lady!
        Naja 16" ist natürlich schon echt groß für ein Polo!
        Wollte mal die C2 Porsche Felgen draufmachen aber das war mir dann zuanstrengt

        Gruss Dirk


        gelöschtes Mitglied

          hab gewinde, also kein plan. momentan schätzungsweise 80/70....

          ich finds fett, wenns dann so aussieht wie aufen bild


          also mit 8x15 und et 33 dürftest du eigendlich keinerlei probleme bekommen denke ich


          Dickyboy
          • Themenstarter

          Naja dann vertraue ich die mal Jo-Jo !
          Naja die felgen kommen ja erst in ein paar monaten drauf!Habe ja dann noch Zeit da nachzuschauen!

          Noch eine frage was würde wenn Börteln so kosten wo wo lässt man das am bsten machen

          Gruss DIrk


          gelöschtes Mitglied

            in einer werkstatt deines vertrauens, wo du weißt, dass die das machen.. :P


            ich bezahle ca 30 euro pro kante

            aber des ist beim tuning fachman ... der hat auch erfahrung und passendes werkzeug

            wie es andere werkstäten machen kann icht nicht sagen

            aber würde auch so um die 20 - 30 pro kante rechnen


            gelöschtes Mitglied

              bei meiner werkstatt 60,- pro achse incl versiegeln.

              abr ich kriegs kostenlos, da nen freund da arbeitet


              Dickyboy
              • Themenstarter

              Naja 20 bis 30 euro gehen ja noch!

              Aber kostenlos wär natürlich besser

              und danke für die ganze Info erstmal

              mal sehen ob es bei mir in der Kleinstatd sowas überhaupt gibt....


              Gruss Dirk


              hi hab auf 8x14 195 45 14 und hab so keine Probs


              Dickyboy
              • Themenstarter

              Hi Joschy


              Wie Tief bist du denn?! Und hast du rundum 8J


              polotreff.de
              #28 - 24.01.2006welche reifenbreite auf 8,5 j felgen 8,5j reifengröße welche reifenbreite auf welche felge 8.5 welche reifen göße auf 6,5j felge bereifung 8,5 felge 8,5 j reifen 8,5j reifenbreite welche reifengröße auf 8,5j felge 8 5j felge reifen welche reiben auf 8,5 j felge welche reifenbreite für 8,5 j was passt bei 8,5j rauf? felge 8 j oder 8,5 j reifengrösse ausmessen reifengröße auf 8,5 j reifen für 8.5 j 15 felge welche reifen größe bei 6,5j felgen reifen auf 8.5 j felgen 8,5j breite reifendimensionen 8,5 j felge reifenbreite
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen