vw teilemarkt

16V golf in polo umbau

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi wollte mal fragen was alles gemacht werden muus damit ich einen golf motor 1,6L 16V in meinen polo reinsetzen kann.

mfg alex



Also bremsen,getriebe und kupllung denke das ist alles klar.
Den solltest du die elektrick vom Golf übernehmen.
Bremsen kannste auch vom Polo GTI oder 16V nehmen.


Und was für nen 1,6er 16V? Gibt da so einige. fängt beim Golf II an...



golf 2 baut keine 1,6 16v nur 1,8 golf 3 2,0 16v . und golf 4 1,6 16v.
aber warum nimmst du nicht ein polo motor 1,6 16v gti oder 1,4 16v . das passt auch ordentlich.


schatzibuuu
  • Themenstarter

hi erst mal danke für die antworten,

ich habe da an golf 3 gedacht, polo´s hab ich bei ca 6st. angerufen und nichts gefunden weil die weg wahren oder zu hohen kilommeter stand hatten. und den 1,4 16V will ich nicht ist mir der hubraum zu wenig,min. 1,6 sollte es sein und 1,8T ist mir zu teuer.


Im Golf 3 gabs keinen 1,6 16V

Nur den 1,6 8V mit 75 PS bzw den 1,6 SR (SChaltSaugrohr) mit 100 PS (Krücke)

Lg
René


schatzibuuu
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ;

    was sind das dann für welche


  • schatzibuuu
    • Themenstarter

    wie siht das mit demm gti aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;


    wie sihts mit einem 1,6 FSI motor aus von bora?


  • sind aber keine 16v . und außerdem bekommst du den motor nicht eingetragen . wegen der abgasnorm . schau in deine papiere was du für eine abgasnorm hast. und die darf nicht unterschritten werden.



    schatzibuuu
    • Themenstarter

    bu meinst jetz denn 1,6 fsi mit der abgasnorm


    1.8T zu teuer?

    was schätzt du den,, was dich der 1.6 16VGolf motor umbau kosten wird?

    Nur mal so zur Info...

    Bis auf die Lade luft führung ists der gleiche Aufwand..

    Mit der SUCHE wäre diese Frage überhaupt nicht aufgekommen...


    schatzibuuu
    • Themenstarter

    der 1,8 T wird so wie ich das weiß um die 6 tausend kosten, ein 16V polo kostet mich ca 2 tausend und der golf 16V weis ich noch nicht ich weiß ja nicht was ich vom golf alles übernehmen kann?


    1.8t und 6000 euro?

    da leg nochmal locker 4000 drauf.. abr das thema wurde ja schon des öfteren besprochen...

    bei dem 1.6 16V ists alles das selbe.. du kannste ausser dem Rumpfmotor nichts übernehmen.. getriebe, Bremse, auspauff, antriebswellen, Motorhalter, usw. kannste GARNICHT vom golf übernehmen...


    schatzibuuu
    • Themenstarter

    wie teur wahr dein motor umbau und wie lange hast du gebraucht ?

    super gelungen würd ich mal sagen


    hi leute hab meinen 2f umgebaut auf 2L 16v ( 9a motor) brauche noch die gekürtzten wellen dann ist er endlich fertig, sollte jemand welche verkaufen bitte anschreiben ,

    suche auch noch genesis stoßstangen mfg s.


    polotreff.de
    #16 - 09.10.2008golf zum polo umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen