vw teilemarkt

Fahrwerk frage

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

wo liegt der unter schied beim fahrwerk vom polo 6n 75ps und dem vom polo6nGTI?



hi,
ich denke dass es es schon ein unterschied gibt. wenn man nämlich der Tachoaufbau vergleicht, gibt es auch unterschiede...! vom tacho spreche ich aus erfahrung.
genau kann ich dirs aber net sage, ein unterschied ist schon möglich.


hm was hat der tacho mit fahrwerk zu tun naja egal soviel wie ich weiß sind beim gti fahrwerk hätere dämpfer und die federn sind ich meine 25mm kürzer als beim 75 ps



dämpfer und feden anders bzw verstärkt !

Ist ja serie G40 zu 45PS modelln auch der G40 hat ein anderes Fahrwerk drin als die anderen !

So wirds auch beim GTI zu 75PS sein !


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

also mein tüv heini meinte ich soll meinen polo 6n komplett mit einem g40 fahrwerk ausrüsten! das die hinterachse scheiben haben muss ist mir klar! nun ist nur noch die frage ob ich vorne auch noch achsteile ändern muss!


gelöschtes Mitglied

    @Kleiner85

    ZITAT EIN :
    also mein tüv heini meinte ich soll meinen polo 6n komplett mit einem g40 fahrwerk ausrüsten!
    ZITAT ENDE !

    dann frag deinen tüver mal, wie bitteschön du ein G40-Fahrwerk in nen 6N bekommst ?

    weil G40 ist ein 86C und das in nen 6N ?

    wenn er dir erklärt, wie das geht, dann ziehe ich den hut


    @polo-projekt

    hat recht die beidn fahrwerke sind vom aufbau ganz anders !

    Polo 2f hat fahrwerk mit radlager und radnabe in einem !

    6n hat dies getrennt !

    Dann der Unterschied mit dem Querlenker noch total unterschiedlich !

    Da past eher noch das vom Golf 3 aber das auch ohne gewähr, aber das könnte von außen am ehesten passen !

    Aber g40 im 6n


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    @polo-projekt

    das mir auch klar das das net geht! ich weiß schon die unterschiede vom polo! meine frage war wo der unterschied zwischen normalen 6n und 6n GTI liegt!


    den unterschied wo ich denke habe ich dir auch schon geschrieben !

    Gti ist schwerer daher ander federn bzw andere stoßdämpfer !

    Ist doch beim G40 des gleiche derist ja schwerer deswegen das andere fahrwerk !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen