vw teilemarkt

Modfrage / oft gibts falsche Tips hier,

g man
  • Themenstarter

So
Das muss ich jetzt hier mal sagen.

Habe mir die letzten Threads zb bei Motorproblemen mal durchgelesen.

Fast überall, posten dann Leute, die überhaupt KEINE Ahnung haben und geben den Leuten die Hilfe brauchen, sogar falsche Ratschläge.

Es sollten sich viele mal überlegen, was sie dort überhaupt sagen.
Zb bei gerissenem Zahnriemen muss der Block auch komplett neu.
oder
Web#nn der G 40 schwarz raucht, soll es der Benzinfilter sein.
oder
Zeiht mal beim G40 den Bypasschlauch ab, dann zischt es wie ein pop off
Oder
Verstell mal die Zündung, dann knallt der oft schön
usw.
Das teilweise sich machne ihren Wagen durch diese falschen Ratschläge kaputt machen oder sinlos Geld ausgeben, ist denen wohl nicht klar.

Viele sollten mal drüber nachdenken, was sie dort posten.
Bei machnen fragen sollten dann auch nur Leute Ratschläge geben, wenn sie sich damit auskennen und nicht welche, die 2 mal pro Woche Pimp my Ride schauen und meinen sie können das alles und noch besser.
Und bitte, es sollen sich diverse Leute nicht angeriffen fühlen, es ist nur zum Wohle ALLER Polotreffer

Gruss Andre
FTS



da gib ich dem andre recht es ist hier viel halbwissen vas gesagt wird oder auch kein wissen ich finde ja gut das andere leute anderen helfen wollen nur mit falschen ratschlägen bringt das nicht viel


ps: manchmal werden hier auch leute hier für dumm gestellt die wirklich mal ahnung haben wenn ich immer an polo 6n auf turbo umbauen denke


Genau meine Meinung.

Aber leider ist das Polotrefforum dafür schon bekannt.
Dafür gibts doch auch Mods in anderen Foren, die sowas Regeln.



gelöschtes Mitglied

    Sehr schön angesprochen ,
    das finde ich Klasse ...

    Das Problem was wir haben ist das die Mods. nicht alles wissen und dann nicht wissen ob alles richtig oder falsch ist was gesagt wird .

    Also wenn es um Motor umbauten geht oder Thema allgemein mit Motor umbauten sollten wir ein Mod. haben der sich wirklich damit auskennt und das beobachten und wenn Falschaussage getätigt werden sollten einschreiten sollen ...
    Aber wer hat diese Ahnung bzw. macht sich stark für so etwas da zu stehen ?

    Auch sollte es so über andere Sachen laufen .

    Wie der sich Top mit Tüv auskennt und andere Wiederum mit Musik...

    Also sollten wir lieber solche Moderatoren noch ins Boot holen ,
    da muss Grasi nochmals schauen ...

    Das liegt nicht in unseren ermessen und da muss was getan werden .

    Mit Karosse usw. ist unsere Seite Top aber wenn es um Motor umbauten bzw. Wartung geht dann sieht das hier übel aus ...

    Da muss auch dran gearbeitet werde,
    soviel erstmal von mir ...

    Auch sollte das mit den Punkten hinter den Namen verschwinden da mir aufgefallen ist das die Leute teilweise nur irgend ein Müll rein schreiben um mal wieder einen Punkt zu bekommen ,da gibt es so Antworten wie das würde ich nicht machen aber der der Hilfe braucht kann nichts damit anfangen da Der ein oder andere nur auf Voten aus ist ...



    Grüsse


    das mit den mods finde ich gut, aber ich finde man sollte den jeweiligen mod gut wählen und nicht irgendeinen nehmen der behauptet er würde sich auskennen, deswegen denk ich ein mod für ein jeweiliges thema sollte von den anderen ausgewählt werden und dann sollte man ihn halt noch fragen ob er es auch machen will.

    wir sollten so ne art liste erstellen auf der alle forun aufgelistet sind, dann sollte man abstimmen können, das alles natürlich in einem festgelegten zeitraum, zB eine woche. jeder sollte seine stimme nur einmal pro forum abgeben können, und am ende kann grasi das ganze auswerten. ist ein bisschen blöd zu erklären das ganze

    mfg


    nö nö markus ich glaub das versteht schon jeder was du da gesagt hast. finde den vorschlag auch sehr gut. naja warten wir mal ab was grasi dazu sagt und in wie weit das hier umzusätzen wäre.

    mfg jojo


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi markus,

    magst mir deine idee evt noch einmal genauer per pn erklären?

    Zitat:

    Aber leider ist das Polotrefforum dafür schon bekannt.

    dafür gibts in anderen poloforen leute, die andere poloforen schlecht machen. das stört ja keinen. da tut sich also nicht viel

    allgemein gilt:
    es ist _nicht nur_ die aufgabe der mods ein forum sauber zu halten, denn die - egal wieviele es gibt - können nicht überall sein.
    auch die mitglieder können dazu beitragen. der klick auf "dem moderator melden" ist nur das kleinste und einfachste beispiel.


    grüße
    hauke


    ja aber man will ja auch nicht gleich nur weil da mal einer was falsches schreibt, was hier bestimmt jedem schonmal passiert ist, denjenigen beim moderator melden.

    mfg jojo


    Ich finde das Quatsch (für jedes Thema: Motor, TÜV, usw.) einen Moderator zu bestimmen der alles entscheidet! NIEMAND kann ALLES über irgendetwas wissen! Viel mehr sollten Leute, die anderen bei ihrem Problem helfen wollen, Tipps geben an wen aus dem Forum sie sich wenden können! Das wär wohl die einfachste Lösung! Wie zum Beispiel bei Tuning-Artikeln, da schreibt dann jemand als Antwort "Wende Dich bitte an "6N_grün"!" (genau wie es jetzt schon gemacht wird). Ich hoffe ich werde einigermaßen verstanden. Das wäre nämlich am Ende sonst so als ob hier einige Redeverbot hätten wenn einfach ihre Beiträge gelöscht werden!

    Gruß Oli



    Geil sind aber auch die Leute, die etwas falsches Posten und wenn sie darauf hin gewiesen werden, explodieren manche ja teilweise.

    Oder auch nette Leute sind die: "ich weis alles und ihr nix" und das sind dann oft die, die von tuten und blasen null ahnung haben.

    Das mit den verschiedenen Mods sehe ich mit mit geteilter meinun, zu einem ist es nicht wirklich schlecht, wenn ein Mod ausgewählt wird nach seinem wissen, weil was soll den ein Mod entscheiden zum sachen Motor, wenn er noch nicht einmal weiss wie viel Zyl sein Polo hat. (übertriebens Beispiel)

    Ich z.B. hab von Audio so ziemlich null ahnung, warum sollte ich dann dasfür Mod werden?





    glg polo-si


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    ich denke jojos und olis beiträge treffens zusammen ins schwarze.

    es geht bei dem "dem moderator melden" eigentlich ja nicht darum, jemanden anzuschwärzen. man muss es einfach von der anderen seite sehen. man sollte draufklicken, um dem moderatoren einen gefallen zu tun, und ihnen es einfacher zu machen.

    was daraus gemacht wird ist dann eine andere sache. moderatoren sind nicht fürs "bestrafen" gedacht. leider wird das so oft aufgenommen. vielmehr sollen sie die community leiten und einzelnen mitglieder tipps in sachen verhalten geben.

    dass einer wenn er sich jemand total daneben benimmt ermahnt oder evt ausgeschlossen wird, wäre erst der nächste bzw letzte schritt.


    auf jedenfall ist dieses thema angesprochen worden und man sollte jetzt weiter über eine lösung diskutieren.


    EDIT:
    auch wenn ich weiss, dass demokratie ziemlich nach hinten los gehen kann und es in vielen dinge nicht wirklich die beste form ist, wäre ich über eine lösung, bei dem die community über die mods entscheidet sehr dankbar.
    vielleicht könnte man über solch eine lösung weiter nachdenken, da ich mit der mod-frage langsam verzweifel
    :(


    wie schon gesagt finde ich den vorschlag von markus sehr gut. und wir haben ja auch wirklich leute hier die ahnung von dem haben was sie sagen und sich dabei auch noch sehr geschickt ausdrücken, wenn sie damit andere aussagen als falsch darstellen. aber grasi du musst es auch so sehen das es dein forum ist und im entrefekt bis du der jenige der sagt was sache ist!

    mfg jojo


    Aber man kann jetzt nicht einfach sagen "Gut, dann machen wir das mit den Moderatoren"... Sowas bedarf einer Abstimmung! Ist jedenfalls meine Meinung! Wenn hier 3 Leute für irgendetwas ihr "Ja" geben darf das nicht einfach umgesetzt werden das wäre ja willkür!


    deswegen mein ich ja dass andere da auch mitbestimmen sollten, und mit andere mein ich jeden user.


    man sollte eine abstimmung machen wer, wo mod wird, und da kann sich jeder dran beteiligen, wenn einer seine stimme nicht abgibt ist er selber schuld und brauch hinterher nicht zu meckern


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    also wie es aussieht brauchen wir jetzt eine abstimmung für die abstimmung


    So jetzt melde ich mich als MOD!
    Jeder ist für seine Antworten selber verantwortlich! Ich hab von sowas net soviel ahnung wie manch andere. Aber jeder kann jeden berichtigen! oder? Was soll ein MOD machen? das thema schließen? oder es einfach wieder klarstellen wie es wirklich ist? Das könnt ihr auch alle machen! Ich fände es wichtiger,das ganze zu beobachten,daß es nicht in einem Streit ausbricht oder diese beleidigungen wie es in letzter üblich ist. Dann werden Themen in die falsche bereiche eröffnet. Da bin ich nur am verschieben. Und alles können wir auch nicht lesen. sitze ja nicht 24std. am PC (Nur 20 )
    Ich finde da die Mod`s angepasster. Und deswegen wollt ichs auch machen. Glaube da waren Grashalm und ich einer Meinung!
    Und ich sags nochmal: ich kanns net mehr hören:"Wie kann ich aus meinem 1,0l 45PS noch mehr leistung für wenig Geld rausholen"! Ahhhhhhhhhhhhhhhh


    ich find ja auch nicht dass ein mod antworten oder so richtig stellen soll, er sollte wie schon gesagt etwas danach schauen dass es nicht ausartet.

    ich denke aber trotzdem dass man den anderen auch die möglichkeit lassen sollte darüber abzustimmen wer mod ist, denn es gibt ja auch leute die ziemlich schnell die fassung verlieren, solche sind als mod an der falschen stelle.


    Wie kann ich aus meinem 1,0L 45PS Motor mit wenig geld möglichst 50 PS mehr rausholen?
    Ne jetz ma im Ernst, so ne Abstimmung wär nich schlecht! Aber falls das mit den Mod's durchkommt würde ich mich für TÜV-Sachen zur verfügung stellen, da mein Bruder dort arbeitet und mir nahezu jede Frage beantworten kann und ich selbst bin in der STVZO auch fast schon ein ASS


    hi leute,
    ich find es auch scheisse wenn falsche tips gegeben werden. damit meine ich weniger die "halbwarheiten mangels ahnung " sondern solche die zu richtigen schäden oder kosten führen können. zb: bau dir eine kat attrappe ein und vsd werfst auch gleich raus und du hast einen hammer sound... (frei üersetzt) welche folgen das haben kann haben
    einige sicher schon "erfahren" dürfen.
    andererseits kann natürlich jeder der was liest was eindeutig ein "falscher tip" ist diesem wiedersprechen.
    das mit den punkten hinter dem namen find ich auch nicht sinnvoll...nur weil ich 245334 mal was reingeschrieben hab bin ich noch immer nicht der profi mit durchlick, also was soll das bringen?
    mfg dieter


    g man
    • Themenstarter

    Huch, es gibt ja Reaktionen auf meinen Thread

    Ich glaube, das Grasi nen paar Mods mehr braucht, die nur für bestimmte bereiche sind, damit man nicht Täglich 100 posts lesen muss.
    Ausserdem, sollten die Mods dann den Bereichen angepasst werden, wovon sie auch wirklich Ahnung haben.
    Dazu, sollten so manche Threads ein wenig STRENGER gehandhabt werden (zb die bekannten Thread: wie mache ich keinen 45ps schneller) sofort löschen.
    Leute die beleidigen, sofort verwarnen bzw für nen paar tage sperren usw.

    Leute die Falsche tippps geben auch sofort darauf hinweisen und den Tipp sofort edetieren,die dann aber auch nicht sofort angepisst sein sollen.

    vielleicht sollten für diverse Bereiche mal Mods vorgeschlagen werden.


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    ja, das klar.
    es geht ja jetzt um die wahl der mods.

    das wir weitere moderatoren brauchen - da sind wir uns einig. aber wie soll man jetzt genauer feststellen, ob jemand für einen bereich geeignet ist?

    es war ja auch mal dieses bewertungssystem im gespräch:

    zusammengefasst:
    jede antwort kann postiv bewertet werden (nicht negativ, sondern etweder gar nicht oder eben positiv).
    derjeniege, der viele positive stimmen innerhalb in einem unterforum wird, wird automatisch zum mod vorgeschlagen (sofern er das möchte).

    diesen ansatz finde ich eigentlich auch nicht schlecht.


    Ich hab mal den G40 Umbau in "Tipps und Tricks" geschrieben und bin jetzt mal richtig gespannt, von wem ich seine Meinung um die Ohren gehauen kriege. Das nehme ich dann aber erst ernst, wenn ich einen richtig krassen Fehler gemacht habe. In diesem Sinne darf mir dann auch jeder Moderator was dazu sagen...


    Apropos "Tipps& Tricks"! Hatte mal ne Mail an info@polotreff.de geschrieben in den ich den Einbau von Klarglasscheinwerfern beschrieben hab da ich viele Fragen daszu per PN gekriegt hab.... Bis heute steht der nich drin...Hätt ich mir wohl auch sparen könn... :(


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi vw_polo,

    bitte schreib mir diesbezüglich kurz eine pn.


    ich finds auch net wirklich gut. manche tips sind super und es trifft manchmal auch zu, aber meistens is es doch net so.


    gelöschtes Mitglied

      Wäre es nicht besser das Forum zu teilen für die Mod. wahlen ?

      zb. 6n Motorumbau -Karosse -Tuning ?

      Das dann auch mit den anderen Polo Modellen .



      ich finde auch ein mod für ein forums teil ist auch nicht so das ware wenn sollte man dieses auf 2-3 teilen weil es ist ja nicht jeder zur gleichen zeit online und auch leute mal nehem die nich 1000 beiträge haben das würde ich mal sagen


      gelöschtes Mitglied

        Sagte ja das es egal ist wie viele Beiträge man hat und desweiteren sind hier Moderatoren die nicht viel haben ...

        Meint einer das es ein Bonus für viele Beiträge gibt ?

        Es geht doch nicht darum ....


        ja dann wäre ich mal für weiter mod´s wenn ihr mich fragt


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ne möglichkeit wäre, das sich die leutz für ein forenteil bewerben, die alle auf eine voteliste kommen und dann zum mod gewählt werden ...

        in jeden forenteil wären 2 - 3mods von vorteil da niemand 24/7 hier ist

        so is sichergestellt das die mods nich gewählt werden weil sie viele beiträge haben und durch die anzahl sollte sich die übersichtlichkeit wieder verbessern


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen