vw teilemarkt

Motor zieht nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe das Problem das mein Polo 60PS Motor nur richtig zieht wenn er kalt ist. Sobald das Kaltstartventil aus geht, fühlt es sich an als ob jemand die Handbremse zieht. Die Drosselklappe und den Thermosschalter habe ich schon getauscht. Diese zwei Sachen hatte das Diagnosegerät bei VW angezeigt, diese Fehler zeigt es nun nicht mehr aber irgendwie ist das Prob immer noch das selbe. Was könnte noch defekt sein?



ich befürchte ein Problem mit dem GERTIERBE?

ist scheisse, meiner hat auch immer weniger gezogen als anschließend das getriebe hin war :'(


gelöschtes Mitglied

    was hat das getriebe damit zu tun?

    guck mal ob nicht irgenndwo ein schlauch/kabel bei der einspritzeinheit lose ist!

    kerzen mal tauschen...luftfilter sauber? offener oder original?

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo, glaube nicht das es irgendetwas mit dem Getriebe zu tun hat. Die Kerzen sind neu, Zündkabel sind sauber und der orginal Filter ist auch neu. Was kann ich noch tun? Wie gesagt, wenn er im Kaltstart läuft ist das Problem nicht vorhanden!
    Hiiiiiilllllllllfffffffffeeeeeeee!


    gelöschtes Mitglied

      hmm des ist komisch!? also getriebe würde ich auchmal ganz klar ausschliessen!

      bin aber auch kein fachmann....und du warst schon inner werksatt und die konnten nichts sagen?

      warte mal nen bisschen werden bestimt noch mehr antworten...weiß aber auchnicht warum die "cracks" noch nichts geschrieben haben

      mfg


      Da die Krafstoffmenge nur durch die Öffnungszeit der Einspritzventile bestimmt wird,(voraussetzung der Kraftstoffdruck passt und ist nicht zu gering) würd ich mal die öffnungszeit im Leerlauf prüfen lassen (bei Betriebstemperatur) mal so ein Gedanke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen