vw teilemarkt

meine Heckablage springt herum

TobS
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab letztens in meine Ablage neue Boxen eingebaut, und seit dem kann ich nichtmehr aufdrehen weil dann meine Heckablage regelrecht rumspringt...
was kann ich gegen das rumspringen tun? hilft da ne MDF-Hutablage?



gelöschtes Mitglied

    hutablagen mit LSs drin ist ein absolutes NO NO!

    da gehören keine lautsprecher rein!


    TobS
    • Themenstarter

    wo soll ich die denn sonst hinpacken?

    ich hätt gern auch noch kofferraum...



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi,

    kommt natürlich drauf an wie groß die Lautsprecher in der Ablage sind.

    Bei etwas größeren würde ich sowieso eine MDF-Platte empfehlen.

    Vielleicht reicht es bei kleineren schon, wenn du die Hutablage mit z.B. Klettverschluss fest machst. Da gibts diese Klettbänder, die auf beiden Seiten selbstklebende Folie haben.

    Was anderes fällt mir da auch nicht zu ein.

    Grüße
    Hauke


    gelöschtes Mitglied

      ehm hinten in den seitenwänden zum beispiel.. ansonsten wenn du es wirklich unbedingt auf der hutablage haben willst befolge grasis ratschlag


      eine möglichkeit :

      du nimmst 10 cm lange schrauben und schraubst deine ablage an der halterung fest .. oder kettest die von unten gegen den kofferraumboden fest ...


      oder aber du machst es gleich richtig:
      und machst eine normale ablage ohne lautsprecher rein ... dazu noch ein woofer in den kofferraum und ein gutes frontsystem , beides angetrieben von einer oder 2 stufen und du kannst das ganze dann eine car hifi anlage nennen und dich freuen

      Grüßle Roo


      warum seid ihr eigentlich gegen Lautsprecher in der Hutablage?

      wo is da das problem?

      MFG
      LOCO


      weil dabei n erhötes Unfall risiko besteht! Und wegen Soundverteilung! Ist aber ansichtssache


      jetzt für dumme!
      was entsteht da denn für unfallrisiko?
      kann doch einwandfrei nach hinten gucken.

      mit sound hört sich doch bestimmt auch scheiße an, wenn man sie in den kofferaum einbaut und dann ne hutablage noch hat, die dann nichts durch lässt oder sehe ich das falsch?!



      Es hat nichts mit Übersichtlichkeit zu tun....
      Aaaaaalso:
      So ein Soundboard hat ein bestimmtes Gewicht, im Falle eines Unfalles (schlagartiges Abbremsen) kann diese Ablage zum Geschoß werden und dir deinen Kopf abrasieren...
      Des weiteren, zieht dir ein solches Sounboard die Bühne nach hinten, was sich total schrecklich anhört. Außerdem hören sich solche FreeAir-Konstruktionen nur schlecht an.


      Naja, im Regelfall baut man sich ja nur nen Subwoofer in den Kofferraum, gell?!


      @Mr niceguy
      findest Du nich dass noch sound von hinten kommen muss? hatte die ganze Zeit zwar nur zu meiner anlage 2 billig aldi boxen hinten auf der hutablage, die sind jetzt allerdings durch, hab die jetzt abgetrennt und ich find da fehlt einfach was- mein plan is jetzt ne neue Hutablage zu bauen , grad für 2 13er oder so, die dann gleich noch n stück nach vorne ausgerichtet sind, weil ich find n bissl Klang muss ienfach von hinten kommen.


      gelöschtes Mitglied

        ja klar alex, ein wenig raumklang ist schon wichtig.. ich selbst hab hinten auch ein wenig rearfill wobei die immer recht leise mitspielen.. hauptsächlich kommt die musik von vorn, aus meinem frontsys (abgesehen vom sub im koferraum natürlich)
        aber man muss sich ja nicht voll und ganz auf die hutablage konzentrieren wie es leider immernoch viele leutz machen!


        Das mit dem unfallrisoko sollte man sich schon überlegen das klingt vielleicht manchmal etwas übertriegen aber wenn man mal bei tests oder anderen sachen sieht das das ziemlich gefährlich werden kann wenn einem son brettchen an den kopf knallt^^. Ich hab auch nur frontboxen und n subwoofer zwar keine "high end" anlage wie es für manche unbedingt sein muss aber ich find es klingt aufjedenfall geil =) oder man macht sich nen kleinen kofferaum umbau dann siehts sogar noch besser aus.


        @Alex: Warum muß sound auch von hinten kommen? Im Wohnzimmerbei der Stereoanlage hat man auch nur zwei Lautsprecher vorne und niemand beschwert sich weil von hinten nix kommt.
        Brauchbaren Raumklang (nicht zu verwechseln mit Surround!) bekommt man auch ohne Rearfill hin (wenn das FS ordentlich verbaut ist)


        man kann sich auch ein kleines 10 cm coay system hinten in die seitenverkleidung bauen und das leise direkt am radio mirspielen lassen so hat man ein wenig rearfill und die auf der rückbannk haben dann auch nen guten klang. So hab ich das auch gelöst, und ist bei meinem alpine auch je nach wunsch zuschaltbar oder nicht ...

        Aber das wichtige ist trosdem das frontsystem....

        Gruß Roo


        Komisch, bei mir bekommt man auf der Rückbank auch wunderbar was von der Musik mit, und das ganze ohne irgendwelche Coaxe.


        also hab bei mir auch hauptsächlich Wert auf mein Frontsystem gelegt, was auch allein über ne endstufe läuft meine alten boxen inner Hutablage sin auch einfach übers radio gelaufen- und zu mrniceguy im wohnzimmer is der KLang doch auch 100 mla geiler wenn er aus allen richtungen kommt als nur von vorne wie Du sagst aus 2 Lautsprechern - also ich find die idee von RooMan genau richtig, einfach hinten müssen j akeine großen boxen sein mitlaufen lassen dass zumindest bissl raumklang da is


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen