vw teilemarkt

Wie groß dürfen die Felgen werden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Nochmal

wie gesagt hab jetzt ein 60/40 Fahrwerk von FK eingebaut würde natürlich auch gerne tolle Felgen haben ... bin jetzt bei RH Cup hängen geblieben .. aber wie groß dürfen die sein ? Dachte an 7X15 .... möchte auch nicht soviel Karosseriemäßig machen ....

Und wenn das Passt ... Reifen Dachte an 195/45 R15 .. kann man so bei Tüv hin oder Jagt der ein vom Hof ?

MFG SLB

Die müssten schon passen, könnte sein das du vorn Börteln musst. Aber sonst denke ich ist das kein Problem.

ich fahre auch 15" mit ner breite von glaub ich 7,25 und ner et von lass mich lügen ich glaube 35. hat so gepasst ohne zu schleifen mit nem 60/40 fahrwerk...naja aber dank tüv durfte ich dann doch noch bürdeln...

mfg jojo

hi
also 7x15 ET 35 ist ne standardgröße die bekommst du auch noch bei einer tieferlegung von 90/90 oder so drunter........
ich fahre 8x15 ET20 und da musste ich nur was bördeln und das war's.

TÜV war kein problem...

gruß chris

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir würden ja auch solche .... wie sagt man Kugelräder gefallen ?

So Felge steht etwas raus aber Reifen geht wieder rein ... keine Ahnung wie ich das Ausdrücken soll ... aber ihr wießt das doch bestimmt

Würde mich mal interessieren welche größen das sind

Das ist zum beispiel : wenn du eine 8*15 felge hast mit 195 45 15. dann steht die felge raus , der nachteil ist nur die reifen fahren sich schneller ab . bei einer 7*15 felge gehts genau gerade runter und die felge ist abgedeckt.

Foto(098).jpg
Foto(098).jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso also die Felge wird einfach nur größer und der Reifen bleibt gleich .. und der Zieht sich dann so rund hin

Das mußte mir mal erklärt werden das wußte ich garnicht ...

Also wenn die sich schneller Abnutzen dann werde ich wohl bei der 7X15 Variante bleiben

oder machst dann auf einer 8*15
215/40R15 drauf. aber dann wird es eng. dann musste vielleicht ziehen

gelöschtes Mitglied

auf den polo meiner freundin hatten wir broch b6 slc chrom felgen montiert
    in den massen 7,5 x 16 vorne und 9x 16 hinten die 7,5 x 16 haben bei einen power tec fahrwerk 60 / 60 super reingepasst und die rad kasten gut ausgefüllt aber auch da musste etwas gebördelt werden :(

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so hab da jetzt was ersteigert ...

Sind die jetzt gut ?

Is geschmacksachen aber was meint ihr denn dazu ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8031720433&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Und Reifen hab ich mir auch schon ausgesucht ...

195/45 R15
    Goodyear Eagle F1

oder gibt es noch bessere die ungefähr das gleiche kosten ?

Also bei Reifendirect.de kosten die 71,70 das Stück

gelöschtes Mitglied

Glaube da hast du aber einen Fehkauf gemacht .
      Musst mindestens noch 350€ zahlen für Reifen kaufen/aufziehen/aus wuchten und eintragen bezahlen .

Habe meine R&H 7/15 ET 35 für 300€ bekommen ohne Kratzer . Eine Saison gefahren und habe nur das Tiefbett polieren lassen .
      Verkauft habe ich die für 350€ mit Dunlop Reifen 5mm und ohne Macken/Kratzer ...

Das ist auch der Preis wie die ca. bei ebay weg gehen .

mfg

oben unten links rec
      oben unten links rec

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Naja 3 von den 4 Reifen bekomme ich bezahlt und das Auswuchten und aufziehen bekomme ich umsonst ...

Die Kratzer macht ein Freund von mir für Günstig geld weg .. is ja nicht chrome Tiefbett

polotreff.de
      #14 - 30.01.2006"kugelräder" gross
      Antworten erstellen