hi,
hab heute morgen erstmalig das problem gehabt, dass bei meinem 2f der motor während der fahrt ausging! beim ersten mal als ich im 2 gang beschleunigen wollte und ein zweites mal als ich, ausgekuppelt, an eine rotgeschaltete ampelkreuzung heranfuhr..! zündung war bei beiden malen an gewesen, sodass ich den motor nur neu starten musste! an der batterie und lichtmaschine kann es auch nicht liegen, die batterie is nagelneu und die lichtmaschine wurde gecheckt! woran könnte das noch liegen das der ausging? bitte um schnelle hilfe! und bitte kein fachchinesisch..![]()
gruß aus berlin,
jan
war der strom die ganze zeit da oder is er kurz wech gewesen....
bei mir wars so das die Zentralelekrik geschmorrt war...also das dickere rote Kabel von der Batterie zum sicherungskasten.... jedesmal wenn ich gegengedrückt hatte ging alles normal wenn druck wegwar ging gar nix mehr....
aber wenn du die ganze zeit strom hast dann weiß ik nix anderes
läuft er im stand auch unruig? hatte das problem auch! das er voll oft ausging egal ob er kalt oder warm war.. bei mir waren die Ansagflansch dintung im arsch (daher fallsche lamdawerte + kein anständiges gemisch)
Könnt der Hallgeber sein, hatte ich auch mal! War nur manchmal, aber z.T. auf der Bahn, war ein Haufen weises Zeig (ozonpaste oder so) drin. Hab noch einen da gehabt und gewechselt und seitdem keine Vorkommnisse mehr!
hm..also bei mir is dat so, wenn bei mir die zündung an bzw. aus geht dann verriegelt bzw. entriegelt er die türen automatisch! is vonner alarmanlage her so eingestellt! als also der motor ausging, ging auch die verriegelung der türen auf..!
im stand läuft der motor 1a! wenn er kalt is dann n'bissl höher inna drehzahl und wenn er dann warm is so knapp unter 1000u/min, wenn ich mich net irre..
! ich denke mal dahingehend verhält er sich normal! kann mich halt leider net mit der situation anfreunden das er 2 mal ausging..:-(!
Das widerspricht sich aber, wenn du sagst Zündung war an aber die ZV war aufgegangen!
okay, dann versuche ich das mal anders zu beschreiben! als ich beim ersten mal, wo der motor ausging, in den zweiten gang geschaltet und beschleunigt habe ist erst der motor und dann warscheinlich kurz die zündung ausgegangen, sodass die zv hochgeploppt is..
! danach is dann allerdings die zündung sofort wieda an, aus welchem grund auch imma! der motor jedoch blieb aus..:-(!
so, er lief jetze die tage ohne probleme! hoffe nur das dis auch so bleibt! wenn er aba trotzdem wieda muckt dann weis ich ja schonmal wo ich nachgucken kann..
!
also bis denne und gebt ordentlich gas...aba imma auffe rennleitung achten..
!
gruß aus berlin,
jan