vw teilemarkt

Polo umbau auf radial verdichter

g40iger
  • Themenstarter

Guten Nabend Leute wollte mal fragen ob schon mal wer ein umbau auf Radiaverdichter gemacht hat. ?Stelle es mir günstiger vor als auf Turbo umzurüsten. Oder erstmal generell wie sieht es mit der haltbarkeit aus ?

Danke im vorraus



Hab solche bis jetzt nur an 6 Zylinder Gölfen gesehen! Ich glaub die sind etwas groß für den Polo. Im Internet steht für Hubraum ab 1,6l beim kleinsten Modell! Sollte aber sonst funktionieren, man kann aber auch andere Kompressoren nehmen, z.B aus dem Cooper S.


g40iger
  • Themenstarter

Meinst du von maßen ? oder ist die übersetzung schlecht ? Aber der wird doch mechanisch betrieben warum kommt es dann auf den Hubraum an ? die Kurbelwelle dreht doch nicht anders



Ich denk mir mal der liefert zu viel Luft, hab aber nicht so die Ahnung! Frag doch mal g-man. Wie gesagt hab das bis jetzt eigentlich nur bei größeren Motoren gesehen!


Kannste vergessen
Ich würde beim G40 sowieso keinen Kompressor empfehlen.
Der Umbau und vor allen Dingen die Eintragung, sind viel problematischer als der Turboumbau.

bin auch sicher, das du mit dem Turboumbau billiger weg kommst.

und der Turbo ist ausbaufähiger, sprich, wenn du mal mehr Leistung willst, geht das mit dem Turbo alles besser.

Mfg Onkel Andre
FTS


Deswegen hab ich ja dich empfohlen da du dich besser auskennst!


Hab da keine Ahnung von, habe das nur mal irgendwo im Fernsehn gesehen

Vorsicht, Scherz


polotreff.de
#8 - 02.02.2006radial kompressor forum radialverdichter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen