vw teilemarkt

Ausbau und Einbau el. Außenspiegel,el. Fensterhebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe einen Polo 6N Bj 96 (5-Türer) zu schrott gefahren und habe noch einen Polo 6N Bj 98 (3-Türer) auf dem Hof stehen.
Wollte gerne wissen ob man die elek. Außenspiegel, die elek. Fensterheber und die Zentralverriegelung umbauen kann,da der von Bj 98 diese Extras noch nicht hat.



gelöschtes Mitglied

    Hallo !

    ZV und elektr. Aussenspiegel kannst Du übernehmen - eFh werden nicht passen, da die Tür vom 5-Türer kleiner als die vom 3-Türer ausfällt.

    Viel Spass beim Übernehmen der Kabelbäume - ist etwas zeitaufwändig, aber nicht unmöglich.

    MfG René.


    Bei der ZV werden die Schläuche vorne in den Türen zu kurz sein. Hinten musst du die Stilllegen. Am besten die Abzweige verschweißen.

    So einmal 96 und einmal 98, also alte und neue ZE. Da kannst du die Kabelbäume auch nicht Plug & Play übernehmen, sondern musst anpassen. Dazu besorg die Stromlaufpläne und vergleich die miteinander.

    Also mal eben so ist das nicht gemacht. Und die EFH passen definitiv nicht.

    mfg
    Dennis



    gelöschtes Mitglied

      ...mein Reden, ein wenig Zeit (und Wissen) sollte schon investiert werden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke werd ich morgen dann mal versuchen.Also brauch ich von den elek Fensterheber gar nichts ausbauen?oder kann man da noch einzelteile gebrauchen,damit ich nicht komplett elek. Fensterheber kaufen muss?wäre ja schade drum,wenn man den luxus haben kann.


      ausbauen und bei ebay verschachern
      obwohl 4-türige nich so gut gehen...

      also laut teilekatalog, gibt es für 4-türer und 2-türer unterschiedliche motoren, insofern kannst du den motor nicht übernehmen.
      die metallschienen sind die gleichen wie beim 2-türer, jedoch sind die Seilzüge zu kurz und die motoraufnahme ist, bedingt durch den anderen motor auch anders.
      Ich hab auch schon aus nem mechanischen durch einbau eines seilzugs plus motoraufnahme, nen elekrischen gemacht.
      in der tür müssen der druckschlauch und die kabel für das ZV-Stellelement verlängert werden

      falls du strompläne brauchst kann ich dir geben, kostenlos natürlich

      gruss
      red


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das wäre nett, wenn ich die Strompläne bekommen könnte.
      Hatte am wochenende noch keine lust mich daran zu setzen,werd das wohl nächstes we in angriff nehmen.
      Hab erstmal nur die Heckstange und die Sitze umgetauscht. Da ich helle sitze hatte und die fleckig waren, und der alte dunkle. Außerdem hatte ich im 98er ne beule hinten und der 96er blieb hinten trotz unfall heile.


      polotreff.de
      #8 - 06.02.2006seitenspiegel einbauen polo aussenspiegel einbauen polo 1998 einbau aussenspiegel polo 2006 außenspiegel ein ausbau polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/35761 außenspiegel polo 6n bj 1998
      Antworten erstellen