vw teilemarkt

1,6 16v 6n motor in 86c coupe ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geht das echt ? hier bilder..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • siehste doch.

    ist nicht der erste den ich seh


    bin net mister allwissend, was hatn der so für leistung?!



    wenns der GTI ist dann 125Ps, oder?
    Aber wenn ein VR6 passt dann passt auch sowas!


    wenn er nichts mehr leistungsgesteigert hat und der motor ist vom älteren 6N dann hat er 120 PS wenn er z.b. aus dem lupo oder 6N2 ist dann 125PS.

    Aber an alle wo denken sowas mach ich jetzt, ist auf jeden fall schwerer als ein G40 umbau und ist auch mit hohen kosten verbunden + hohen zeitaufwand !

    schon allein die elektrik verschlingt schon genug zeit !


    gelöschtes Mitglied

      Kennzeichen: BO-LO 16 V?

      Ja wie "V"? ich kenn wenn nur "H" ... aber V?
      Und dann noch mit Zulassungsplakette und AU plakette?

      Komisch...


      Sieht man doch das das V dran gepappt ist!


      Hauptproblem und hauptkostenpunkt wäre die Neueinstufung des Autos-
      Der Umbau bei einem alten 86c mit U-Kat oder gar ohne ist aufgrund der STVO und dem TüV am einfachsten, da hier keine besonderen Abgasnormen erfüllt werden müßten, welche eine langwieriege Einzelabnahme hinter sich her ziehen würden .
      Ganz zu schweigen von den Kosten.
      Der Motorumbau an sich ist eigendlich garnicht so schwer, solange man ein passendes Spenderfahrzeug hat und gewillt ist etwas eigenen Bastelkram mit ein zu bringen.
      Der Umbau auf 1.8l 16V ist da meines Erachtens schon umfangreicher.


      Das "V" hat der doch nachträglich mit irgend nem malprogramm reingemacht.Sieht man das es nicht ganz sauber dazu passt

      Da war ich wohl zu spät



      gelöschtes Mitglied

        ok, beim 20 mal hingucken hab ich es nun auch gesehen...

        Gruß Micha


        der umbau aber auf einen 1.8 16v dieser umbau ist eigentlich total veraltet.

        hat eine nicht so schöne technik und das mit der einspritzung find ich auch nicht so schön !

        Ist eigentlich ein schöner Motor der 1.6 16V.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo ,
          das Auto gehört meinen ehemaligen Clubkollegen Torben .

          Das ist ein 1,6 16v aus dem Polo 6n .
          Mittels Motortuning sind eingetragene 148,2 PS . Abgas technisch hat der nur die Euro Norm 2 erreicht nicht wie GTI Üblich Euronorm 3 .
          Das Auto sieht von außen wie Serie aus was Ihm sehr wichtig war ,Hauptsache versteckte Leistung .

          Auch hat er noch einen schönen 2er Polo g40 den er im Sommer gerne Bewegt . Echt ein Sahnestück .
          Video darüber findet Ihr unter Downloads .Beeindruckent allemal sein Tacho Video .

          Und noch einen schönen 2er ohne Leistungsangabe ,
          schaut unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Insider wissen Bescheid ...

          Dann unter Mitglieder und dann Torben seine 3 Polos ,meiner ist auch noch dabei unter ex Polos ...

          Hier noch ein Bild von seinen g ...

          Wer Lust hat kann seinen Wagen auch gerne Sonntags am Wallmarkt in Dortmund Kley bestaunen .Ab 15 Uhr sind meistens welche da , da ist dann immer Treffen .

          Hofe das war Ok was ich für Torben weiter gegeben habe ,werde es Ihm aber sagen das hier über sein Polo gefragt wird ,eventuell meldet er sich mal zu Wort .

          grüsse


          ggfd.jpg
          ggfd.jpg

        • gelöschtes Mitglied

            Ach ja das V worüber Ihr gesprochen habt .
            Das ist aus einem anderen Nummernschild ausgeschnitten worden und das hat Torben dann beim Treffen in Paderborn drauf gemacht ...


            gelöschtes Mitglied


              Ich glaub dat nicht!
              Nen VR6 im 2er Polo! Unglaublich. Hab ich bis jetzt noch nie gesehen!Hat der zu viel kohle?

              *alle polo's vom Torben haben will*


              hier als 2F mit turbo


              2. Versuch


              polo86CVR6.JPG
              polo86CVR6.JPG

              gelöschtes Mitglied

                geil! einfach nur hammer geil!


                weiss der eigentlich wie kopflastig sein umbau ist ? und die batterie auch noch vorne dran !

                *wegschauenmuss*

                naja jeder wie er will, wie er baut !


                gelöschtes Mitglied

                  ...und...?
                  wenn's knallt, dann knallt's...
                  hauptsache es ist eingetragen

                  Gruß Micha


                  Solche Umbauten sind wohl eher für die Viertelmeile als für die Landstrasse! Aber ob das eingetragen ist würd ich mal eher bezweifeln!


                  ist eingetragen... ist nen Club-Kamerad von mir


                  Na dann ist ja alles gut! Wie geht das Teil? Schon auf der Rolle gewesen, mehr als 250 Pferde?


                  Bin nur mitgefahren..... ja geht hölle...

                  Wenn du dann aussteigst gust du
                  nur noch SO


                  gelöschtes Mitglied

                    hehe, kann ich mir vorstellen


                    Hyho!

                    Die Äußerung von "fischi" wird sich auf den 16V bezogen haben, also nicht falsch verstehen!

                    Der 2er VR6 ist nämlich nur ein Fake-Bild! Wenn man genau hinguckt, sieht man das. Wäre zwar schön, nen VR6 im 2er zu fahren, aber technisch leider so gut wie unmöglich. Nunja. :(

                    Gruß
                    Torben
                    - der sich hiermit zu Wort meldet -


                    is das dann auch nen Fake?


                    PoloVR6.jpg
                    PoloVR6.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Danke Torben ,
                      wollte es Dich machen lassen von daher habe ich erstmal nichts gesagt ...

                      Bis Sonntag ....


                      Jo, geht schon klar.

                      @ the orange: Wohl nicht. Aber mal wieder wurden die Golf-Dome verbaut, im 2F. Im 2er ist ja noch weniger Platz.


                      Aber bei dem ersten sind die auch eingeschweisst! Is ja aber auch egal, wird sich wahrscheinlich eh kein Prüfer finden der das einträgt, vom Sinn des Umbaus mal abgesehen. Aber der Klang des VR is schon geiler als so ein Vierzylinder!
                      Aber 150Ps im 2er Polo reichen vollkommen, obwohl man den 16V schon hochdrehen muss um die Leistung zu merken, nen G40 wär mir da lieber, der kommt schon von unten raus richtig giftig!


                      gelöschtes Mitglied

                        Hä? Wie jetzt?
                        Das bild von dem 2F VR& Turbo ist ein fakt, richtig?
                        Aber du Torben hast in deiner Gallerie auf der Dortmunder Homepage doch auch einen 2er mit nem VR6. Ist das auch ein fake oder wie?

                        *im mom garnix rafftz*

                        Gruß Micha


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen