vw teilemarkt

hilfe beim cleanen

Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

hi leute.
ich hab mich jetzt entschlossen meine heckklappe zu cleanen da mir letztens nen lkw reingerumst ist.
habe die klappe also schon ausgebeult und wieder in form gebracht. dann habe ich vor ein blech über die nummernschild aussparung zu schweißen und in die heckstoßstange eine neue aussparung ein zu arbeiten.

von euch wollte ich jetzt wissen worauf ich denn so alles achten sollte. was gibts für tricks? was ist besonders wichtig?
wie bekomm ich die beleuchtung vernünftig in die heckstossi?

gruß



zur beleuchtung : würde mir bei ve golf 4 fassunfgen holen damit kannst du dein nummerschil dugt beleuchten und einbaui ist auch easy


und sonst, würde ich nur sagen schweiss nähte versiegeln, mit zinnspray.. oder igrndwie anders damit es ned rostet... sonst ärgerst dich nur


und nur anpunkten (oder nicht?) weil sich sonst der ganze scheiß so verzieht is auf der arbeit zumindest so.. und warum stellst du dich auf dein auto? das arme dach :(



lol stelli stimmt das arme dach :P

ja punkten ist jka klar, bei auto punkittet man alles was man irgednwie anschweist, weil die karosserie ja ned dick ist, und sonst verzieht sich alles


oder setz dir ne kennzeichenbeleuchtung vom 6N rein

bei mir Bild 4

Gruss

Nils


Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

das war mein kumpel aufm dach. hat meinem auto nix ausgemacht. polo is ja robust.
wie sieht das denn aus mit der 6n beleuchtung? is die aus der heckklappe rausgenommen? ja oder?
wie hast du denn die mulde in der stossi gemacht? aus einer alten stossi zusammen geschweißt?


Ich hab die Aussparung vom 4er Golf...
Kannst ja mal im Profil schaun...

Gruss,
Steffen


Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

hast du einfach die aussparung aus der golf 4 stossi rausgeschnitten? siehts gut aus. und dann einfach verschweißen oder? das licht is doch dann auch schon mit dabei mit drin oder?


gelöschtes Mitglied

    naja zum thema versiegeln würde ich dir von zinn oder zink spray total abraten!denn nacher beim spachteln löst sich die scheiss farbe und du kannst den spachtel so wieder vom blech runterziehen! lass es lieber verzinnen oder hau da rostschutz grundierung drauf das hilft!

    mfg



    Ja, hab alles komplett ausgeschnitten.
    Also Beleuchtung etc alles vom Golf 4.
    Ham das Plastik miteinander verschmolzen und dann noch ein wenig feinspachtel. Anschließend n paar mal wetter getreten...Test bestanden!

    Gruss,
    Steffen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen