vw teilemarkt

motor quitscht und wird heis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe folgendes problem! motor quitscht wenn er kalt auf der rechten seite ( getriebe, kuplung) und bei autobahn fahrt wird er unter voll gas heis und fängt an zu ruckeln und gas wirkt dann wie bremse! wenn man nur ein bischen gas gibt geht er wieder runter auf normal temperatur! was ist das für ein scheiss? hoffe ihr könnt mir weiter helfrn! dreh noch durch!

danke schon mal im voraus



Hallo,ich denke dein kat ist kaputt!


@redfox: Warum?
Das bei Vollgas der Motor wärmer wird is fast normal da ja mehr Hitze entsteht. Wenn bei Vollgas der Motor Leistung verliert könnte es sein das er zu wenig Sprit bekommt oder zu wenig Luft, also entweder Luft- oder Spritfilter! Wenn der Motor übermäßig heiss wird bei Vollgas tippe ich auf zuwenig Sprit da dies eine magere Verbrennung und somit mehr Hitze gibt!



das quitschen ist ein auspuffgeräusch.weil der kat zu ist!Die abgase wollen raus durch irgenteine dichtung!Leistungsverlust kat zu motor wird heis weil die heißen abgase nicht mehr rausgehen!


Nochwas,ein Motor wird nicht wärmer wenn du vollgas Fährst!
Dafür hat ein Motor ein Thermostat,ein Motor sollte immer um die 90grad warm sein egal ob 5000 oder nur1000 umdrehungen
das interresiert den Motor nicht


Deine Meinung! ich hab halt ne andere Meinung, welche richtig ist kann ich nicht entscheiden!


hallo,ich hab das nicht böse gemeint!schraube seit 23Jahren,wollte nur helfen!


Ich hab sogar beruflich geschraubt und das gelernt!
Ausserdem schreibt er ja das er quietscht wenn er kalt ist und auf der Getriebeseite, was auf ein defektes Ausrücklager deuten könnte. Kat wär ne Möglichkeit aber der geht net einfach so kaputt! Bin mit meinem so oft am Poller hängen geblieben wo es dann richtig geknallt hat und der blieb heile! Ausserdem würd er dann fast garkein Gas annnehmen!


polotreff.de
#9 - 12.02.2006motor quitscht abgas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen