vw teilemarkt

Läuft ein 3f Motor auch mit Monomotronic Teilen vo

TOBITOBI
  • Themenstarter

Hallo, ein Kumpel hat einen Motorschaden an seinem Polo mit 55PS AAV-Motor. Da ich hier noch einen 3f-Motor liegen habe (aber ohne Anbauteile) haben wir überlegt, den 3f-Motor einzubauen und den Rest vom AAV-Motor zu übernehmen.
Weiß jemand von euch, ob das Auto damit laufen würde?



Ja geht! Der ist bloß ein Tick höher verdichtet, müsste man evtl Super tanken. Aber das is ja eh von Vorteil!


@ the orange und wat is mit steuergerät kabelbaum zündung etc



Seine Frage war doch ob der 3F motor mit allen Anbauteilen eines AAV läuft, also auch mit Steuergerät und sämtlichen Mist der so dran hängt! Der block und Kopf sind im Prinzip identisch (abgesehen von der Kompression), also Block samt Kopf wechseln und alle Teile vom AAV dranbauen und er läuft!


TOBITOBI
  • Themenstarter

Vieen Dank erstmal für eure Antworten, wir werden es dann demnächst mal ausprobieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen