vw teilemarkt

75 PS 3F MOTOR PROBLEM

KARO-MATT
  • Themenstarter

Habe nach Motorschaden auf 3F umgebaut (vorher 45PS) Habe alle Kabel verlegt ist auch alles gut verlaufen bis ich den Pluspol angeklemmt habe. Mir ist das steuergerät durchgebrannt, habe mir gleich ein neues besorgt womit der wagen aber nicht anspringt! der motor macht alles er dreht er Funkt nur die Spritpumpe fördert nicht und die Einspritzventile Takten nicht! Muß ich haargenau das selbe Steuergerät haben oder geht auch ein anderes, denn fürn 3F Motor gibt es ja mehrere...



Hast du auch den Kabelbaum gewechselt vom Licht? (es sind im Motoraum ja 2 Kabelbaume)

eventuell hast du sonst an der Zündspule die kabel falsche gesteckt.


denn is dein benzinpumpemrelais mit durchgebrannt, eines von den beiden, welchen neben dem steuerteil liegen.

hast ja glück eigentlich, hab den selben umbau gemacht, und bekomme keinen zündfunken



KARO-MATT
  • Themenstarter

danke euch!
@ arno-RZ: beide relais io! Zu deinem Problem Du must den kompletten Kabelbaum vom sicherungskasten tauschen den schwarzen und weißen stecker und brauchst dann die 6polige Zündspule; hatte das selbe problem am anfang brauchst dann auch noch wenn nicht schon vorhanden den drei poligen Kühler und das drei polige thermostat!


gelöschtes Mitglied

    Besorg dir nen Schaltplan und Versuche dadurch was raus zu finden. Des ist der beste weg den der 75Ps Motor läuft auch mit der 45Ps Zündspule du musst nur die stecker umlöten. Ich hatte meinen Kabelbaum aus nem NZ hab aus drei verschiedenen kabelbäumen einen gemacht geht ist viel aufwand.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen