vw teilemarkt

wer at seinen motor schon getuned

alex22
  • Themenstarter

Hab grad ein bischen über google nach motortuning am 8v gesucht! Hab jetzt auch turboumbauten gefunden! glaube des war ls-cartec! die haben 246,8ps am AEE motor rausgebracht!


Jetzt meine Frage an die POLOgemeinde !

Wer hat sowas schon selber gebaut und eingebaut ! und schon erfahrungen gemacht bei solchen Turboumbauten am 8v polo motor !



gelöschtes Mitglied

    naja bevor du 246ps aus sonem motor raus holst musst du erst mal so viel geld investieren wie bald nen 1,8t umbau kostet. zum tuning kommt ja auch noch ne andere bremsanlage und tüv kosten und so.
    ich glaube auch nicht das so etwas aus 1600ccm noch strassentauglich ist bei der leistung. das dann schon mehr für 1/4meilen rennen.

    wer so einen umbau machen will muss alles austauschen bzw verstärken. stahlpleul schmiedekolben lagerschalen und und und.
    alleine und ohne gutes werkzeug nicht zu machen. ne abstimmung aufm prüfstand müsste auch noch eingerechnet werden.


    gelöschtes Mitglied

      Knobloch hat aus meinen alten 1,6er AEE Motor ohne Turbo 120 Ps raus geholt ...

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        hi chappy wir ham uns in dortmund aufm treffen gesehen.
        ja 120ps als saugmotor ist ja auch gut machbar. würde auch nicht so aufwendig wie der umbau auf turbo. da spart man sich dann das ganze ladeluftgedöns.


        alex22
        • Themenstarter

        jo ist mir schon klar das man alles tauschen muss! Wollt nur mal wissen ob jemand sowas schon gemacht hat! Erfahrungen?

        @Chappy was hat der alles geändert um 120ps aus 75ps aee motor rauszubekommen! Würd mich interessieren!


        gelöschtes Mitglied

          Der Hubraum sagt nix über die haltbarkeit aus. Je nach umbau und dauer des fahrspaßes (wie lange der motor halten soll) bist du aber schnell bei 10.000euro.


          Grüße


          ich hab sowas schonmal gebaut :=)))) musst halt nur mal die galarie nutzen da gibts den ein oder anderen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen