vw teilemarkt

Fahrwerk 6N

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Hi,
also ich hab n paar Fragen, weil ich mir im Sommer vielleicht n Sportfahrwerk kaufen will.
Also ich hatte mir n 40/40 vorgestellt. Hab ja dann im Sommer meine BCW 7 J x 14 H2 ET 15 drauf un deswegen wollte ich fragen ob ich damit noch problemlos über Bordsteine un so drüber komm.

Ich will net bei jedem kleinen Steinchen aufpassen müssen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Soll kein Gewinde werden weil ich nur um die 200€ ausgeben wollte.
Könnt ihr mir n paar Links schicken von Fahrwerken die ich mit gutem Gewissen kaufen kann?

Wenn das Fahrwerk dann eingebaut is was muss ich noch machen und was für Kosten kommen noch auf mich zu?

Sind viele Fragen...sorry aber danke schonmal im vorraus für Antworten...

gruß Alex



gelöschtes Mitglied

    Also mit 40/40 wirst nie Probleme haben, vorausgesetzt du verbaust keine z.B. Cupra Lippe!

    Günstige Fahrwerke gibt es von Supersport, kann dir einen Preis von 245 inkl. Versand anbieten. Allerdings kannst wirklich mit ruhigem Gewissen auch ein 60/40 nehmen, damit wirst du auch keine Probleme haben.

    Weitere Kosten nach dem Einbau wären, dann die TÜV Abnahme, ca. 40,00 € und das Einstellen der Spur, ca. 50,00 €

    Bei Fragen einfach eine kurze P/M


    Ja mit 40/40 machste nix falsch.
    Nach dem Einbau solltest du dein Fahrwerk eintragen lassen,die Spur musst du einstellen lassen un eine Achsenvermessung machen lassen.Gruß Mathias.



    Alex1102
    • Themenstarter
    Alex1102's Polo 6N

    ich hab mal gelesen n 60/40 fahrwerk soll net so gut von der straßenlage sein als n Fahrwerk wo vorne und hinten gleich viel tiefer gelegt is


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja auch ein 60/60 einbauen.Bei nem 40/40 hast du mit 14" Felgen noch zu viel Platz im Radkasten. Sonst hast nachher nen Rallypolo.Und wennd du keine zusätzlichen Spoiler anbringst, wirst auch mit nem 60/60 Fahrwerk keine Probleme bekommen.


      Alex1102
      • Themenstarter
      Alex1102's Polo 6N

      hat jemand ma n bild von nem polo mit 14'' und 40/40, 60/60 ?

      ich will aber net bei nem bordstein drüber rollen oder so...klar ras ich da net drüber aber ich will net bei jedem kleinen bisschen angst um meinen auspuff oder meine frontschürze haben


      hi also wenn Du echt nich überall aufpassen willst, rat ich Dir auch zu nem 40/40 auch wenn in den Radkästen dann noch massig Platz is, nur is es problem, dass Du Dir nie zu 100% sicher sein kannst, dass Du mit nem 40/40 auch wirklich soweit runter kommst, Ich selbst bin zum Beispiel mit meinem 60/40 vorne 90und hinten 60 runter gekommen, und da hat sich s Fahrwerk noch nicht gesetz... und zur Straßenlage kann ich nur sagen find ich echt gut...


      Alex1102
      • Themenstarter
      Alex1102's Polo 6N

      wie du bist mit nem 60/40 fahrwerk vorne 90 un hinten 60 runter gekommen!? hab ich jezz n denkfehler oder isses net so dass man bei nem 60/40 fahrwerk vorne 60mm un hinten 40mm runter kommt? oO


      je nach auto und motor sind die werte anders, es ist selten der fall dass der wagen ganz genau 60/40 runter geht, wobei 90/60 extrem sind, da hast falsch gemessen oder mit den federn stimmt was net, vor allem weil bei ner teiferlegung von 90 vorne die a-wellen normal an der karosse streifen beim 6N.

      wenn du ein fahrwerk um die 200 suchst kann man da sicherlich keines mit gutem gewissen empfeheln, da man für 200 kein top fahrwerk bekommt.
      man kann fahrwerke empfehlen die der preisklasse entsprechend gut sind, wie 6N style schon sagte, zB supersport



      habe selber ein supersport drin allerdings ein gewinde aber ich bin damit voll zufrieden!


      Also 90 tiefer kannste echt vergessen hab bei mir ma 80er Federn versucht, kein Plan ob die tiefer ausgefallen sind, auf jedenfall konnte ich nich mehr lenken weil die Räder Innen und Aussen anlagen und die Antriebswellen haben geschliffen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen