vw teilemarkt

Neuer Motor/Alter Kilometerstand

polo-babe
  • Themenstarter

Hy, Habe mir einen neuen motor zugelegt,da der alte etwas mucken gemacht hatte. Darauf habe ich mir einen neuen baugleichen motor mit fast 100.000 kilometer weniger geholt.
Wie kann ich ohne große probleme den kilometerstand angleichen, ohne mir gleich teures Zeug, wie einen laptop, holen muss?

Danke im Vorraus

euer polo-babe




warum willst du die km angleichen ?

die Karosserie hat ja trotzdem die höherer Laufleistung gelaufen !


Der Tachostand richtet sich aber normalerweise nach der Laufleistung des Motors und nicht nach der der Karosserie.



Kilometerstände dürfen doch eh nicht mehr verändert werden! Zumal es beim 6N nur über die Elektronik geht und nicht so einfach zu realisieren ist! Hilft nur Tacho oder den Chip wechseln!


und was für eine laufleistung gibts an wenst ihn mal verkaufst ?

Die vom Neuen motor oder vom alten ?

Wen wir in der Werkstatt einen NAGELNEUEN austauschmotor einbauen hat das auto auch keine 0 Km drauf !

Sondern die Laufleistung was bis dahin gelaufen ist !


polo-babe
  • Themenstarter

Also kilometerstände dürfen verändert werden wenn man es beim Verkauf angiebt. Habe unseren Richter ausm Dorf gefragt.
Ausserdem will ich das Auto auch später nicht verkaufen sondern fahren bis er auseinanderfällt und zum schluss ich möchte den Tacho für mich fürs gesamtbild angleichen. Ich habe euch ja auch nich gefragt warum ich das mache oder wie es rechtlich aussieht sondern wie es geht.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

beim 6n werden die km im tacho gespeichert.

ist das ein tacho mit durchleuttechnik?
wenn es noch der "alte" golf 3 tacho ist, gehts relativ einfach. ein obd interface benötigst du aber so oder so (natürlich zusätzlich zu einem pc)

es gibt auch diese hand-auslesegeräte, mit dem man IMHO zugriff auf den km-speicher hast, diese kosten aber ordentlich.

beim neueren tacho (durchleucht) weiss ich nicht obs auch so funktioniert, aber denke schon. für den g3 tacho gibts halt haufenweise programme im inet.

eine andere möglichkeit ist, wenn man das geschwindigkeitssignal simuliert (müsste ein rechtecksignal sein). aber auch dafür braucht man natürlich die erforderliche hardware.

das einfachste (und in meinen augen auch das günstigste, wenn man bei null anfängt) ist es machen zu lassen. denke sollte nicht mehr als 20 bis 30 euro kosten. wenn du in einschlägigen foren richtig fragst, bekommst es für low.


Schau mal in der "Auto Motor & Sport" oder in der "MOT".
Da wird häufig in den Kleinanzeigen "Tachoangleichung angeboten.


polotreff.de
#9 - 19.02.2006bei austaschmotor tocho angleichen 2009 neuer motor kilometerleistung auf null? heißt neuer motor gleich neuer km-stand tachostand angleichen neuer motor einbauen kilometerstand kilometerstand bei neuem motor motor auslesegerät kilometerstand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen