vw teilemarkt

Motor kM Laufleistung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen, ich möchte mir einen Polo zulegen aber weiss nicht wie hoch die kM- Laufleistung bei den Polomotoren ist. Wäre schön wenn Ihr mal eure Erfahrung hier posten könntet.
Schon einmal Danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    Aalso Ich haben 6n mit 60.000 km gekauft! Er hat Baujahr 97! und 50 PS Ich bin voll zufrieden damit


    Ich hab nen 86C.
    Als ich ihn gekauft hab hatte er 150tkm, war aber hauptsächlich langstrecke gefahren und ist jetzt mit 230tkm immer noch gut inschuß...



    Also ich würd mal sagen da steckt keiner wirklich drin. Es kommt drauf an wie der Polo vom Vorbesitzer behandelt wurde und und und, und nicht mal dann weiß man wie lang er hält. Aber wenn´s dich glücklich schätzt: Mein Polo hat jetzt 203.000 auf´m Tacho und fährt und fährt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist mir auch klar aber bei vielen Antworten ist man schon ein bischen schlauer. Gibt es eigentlich markante Punkte wo die Karosserie Rostansätze haben könnte?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab meinen 91 er 86c im März 1999 mit gut 80.000 geholt (allerdings Kurzstrecke, warn Schwesternauto von der Caritas, keine Zivis!) hat jetzt gut 180 t drauf und läuft noch wie am ersten Tag. Keine größeren technischen Probleme gehabt, nur einmal ist unterwegs das Kupplungsseil gerissen. Rostproleme gibts ei dem keine größeren, nur die Heckklappe musste wegen Durchrostung unter dem Scheibenwischer ersetzt werden. Ansonsten kanns etwas Flugrost an den Türkanten geben, lässt sich aber, wenn man das rechtzeitig macht, gut abschmirgeln. Für die frühen 90er auf jeden Fall gute Rostvorsorge! Aber beim 6n gabs da natürlich noch Fortschritte drin.


      gelöschtes Mitglied

        137 000 km 75ps 6n motor

        Heute Motorschaden erlitten !

        Ich kotz ab !


        gelöschtes Mitglied

          mach dir nix draus BlueDevil_6n

          mein GTi is bei nichtmal 70.000km kaputt gegangen..

          ebenfalls totaler Motorschaden


          gelöschtes Mitglied

            137000 motorschaden,schlechte pflege oder was war es!?da sind bei mir ja noch 50000 hin aber so lange wollt ich ihn schon noch haben ,haste ne ahnung warum der schaden kamm!?



            gelöschtes Mitglied

              hmm oh je, wenn ich das so lese, mach ich mir echt gedanken,

              denn hab im moment einen 68c polo coupe gt im blick.

              hat schon 266000 km auf dem buckel, motor läuft sauber.
              meint ihr der motor hält noch lang, bzw würd es sich lohnen, den zu kaufen?

              bekannter (kfz. meister) meint dass das auto in nem top zustand sei, mir machen halt die km sorgen.


              Meinen hab ich mit 125000km gekauft, hat jetz 5000 mehr also kann ich noch nicht wirklich was sagen...bis jetz allerdings keine probleme

              mein alter 2F hatte knapp 290000km runter. Ist seit er 30000 runter hat in Familienbesitz gewesen (Mutter dann schwester dann ich)
              Zuletz haben wir ihn dann abgegeben weil der ESD Kaputt war und er schon nicht mehr so schön aussah (mehrer unverschuldete unfälle) daher unbrauchbar für meine zwecke
              Aber bis dahin lief er ohne wenn und aber...wurde aber auch immer gewartet und ordentlich gepflegt


              gelöschtes Mitglied

                290000 ?!?! respect.

                gepflegt und gewartet klingt nach hohem finanziellen aufwand..

                ich seh schon das wird ein teurer spaß.


                gelöschtes Mitglied

                  2F mit 260.000 km Langstrecke (täglich 2x60km) .Ist ein 1,3 40kW Einspritzer, Vorbesitzer hat Autogas bei 150000km nachgerüstet. Autogas verbrennt sehr sauber, ich wechsele nur alle 30.000km Öl, Filter und Kerzen.
                  Trotzdem sieht das Öl dann noch besser aus als bei meiner Honda nach 6000km...
                  Ansonsten bisher keine Reparaturen, Zahnriemen wurde bei 180000 gemacht.
                  Gutes Auto, oder
                  Ich gebe bei allen meinen Motoren Castrol 10W40 Mineralöl und LiquiMoly MoS2 Additiv rein. MoS2 verhindert Gleitlagerschäden und Nockenwellenschäden. Es stammt aus dem 2.Weltkrieg, bei Treffern in der Ölleitung konnten Flugmotoren damit noch 30min laufen und somit notlanden.
                  Viele Grüße


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen