vw teilemarkt

Feuchtigkeit unterm Fahrersitz beim 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Unter meinem Fahersitz ist etwas Feuchtigkeit (merkt man wenn man die Matte hochhebt).

Meine Wischerdüse hinten ist defekt. Kommt kein Wasser an. Kann es sein, dass im Bereich vom Fahrersitz ne Steckverbindung oder sowas ist? Wenn ja, wo genau sitzt diese. Habe die Heckklappe schon demontiert da kommt kein Wasser an, außerdem riecht es im Auto nach Scheibenreiniger wenn ich das für die heckscheibe anmache.

Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied

    aktueller stand is wie folgt:

    da mein schloss im eimer ist, fahre ich momentan mit verschlossener tür, ohne verkleidung u ohne folie.

    das heißt, es dürfte momentan eigentlich kein wasser reinkommen, ausser, wenns vom regen ine tür tropft, das ein paar spritzer mal auf den teppich kommen....is ja auch net schlimm....

    aber am samstag hab ich gesehn, dass wieder unter dem teppich alles nass ist!

    kann es nun nur noch die türdichtung sein?

    wie schon gesagt, haben wir alle abläufe etc nachgesehn....
    wir haben den sitz raus genommen, ich mich mit taschenlampe ins auto gekniet und von aussen wasser marsch u da kam nix rein. sonst wars aber auch schon nass wenns nich am regnen war Confused

    ich verzweifel echt langsam


    als ich am freitag kabel durchs auto gezogen hab is mr auch aufgefallen das es unter den matten also auch unterm teppich nass is mein vater meinte es kann ja von den schuhen kommen weils draußen ja nass is bzw schnee liegt aber bin mir da nich so ganz sicher ob das dann so nass werden kann was meint ihr?



    gelöschtes Mitglied

      bei mir is das scho lange unterm teppich der beifahrerseite.
      habe letzten sommer den fensterheber gewechselt und wir dachten es liegt an der folie hinter der verkleidung, dass wir die nich richtig wieder fest gemach haben.
      stimmt aber nich. wir haben nach weihachten eine neue eingeklebt gehabt und trotzdem wieder alles nass.

      momentan dürfte nix an wasser reinkommen. aber es ist trotzdem nass.
      muss irgendwie durch die dichtung laufen oder so, obwohl die noch gut aussieht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich lese hier immerwieder etwas von einer Folie in der Tür ?!
      Was für eine Folie meint Ihr?

      Wenn ich die Türverkleidung von der Fahrertür abmache ist da doch nur diese schwarze Matte drin, die mit dem schwarzen Kleber mit dem Rand der Tür verbunden ist.

      Meint Ihr die?


      gelöschtes Mitglied

        aus deiner wischerdüse komtm kein wasser? dann sofort die hintere seitenverkleidung weg und den schlauch wieder zusammenstecken der wird dann nämlich auseinandergegangen sein! war bei meim bruder so halben lieter wasser unterm sitz gehabt und der scheiss drummrumm auch klatschnass


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was muss ich alles abbauen?
        Wo genau sitzt die besagte Steckverbindung?


        gelöschtes Mitglied

          du machst die hintere seitenverkleidung neben der sitzbank weg und da müsstes eigentlich glei sehen! bei meim bruder is alles runtergelaufen und hat alles eingesaut alles ausgebaut samt rückbank zum trocknen

          zum ausbau kann ich nemme viel sagen gieng alles zu schnell hab nedmehr gemerkt was ich alles getan hab aber eins weiss ich noch die leiste an der sitzschiene musste wegmachen dann kommste an eine schraube ran und die sitzfläche der rückbank würd ich au aushängen! dann sollte alles von alleine gehen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Alles klar. Danke!



          gelöschtes Mitglied

            is nur eine der möglichkeiten! also wenn der schlauch noch ganz ist darfst mich ned schuldig machen wennde zeit vergeudet hast aber lieber etwas mehr weggebaut als zu wenig


            gelöschtes Mitglied

              Hallo 6N_Lady,

              Sag mal wo hast du das Stromkabel fuer die Endstufe hergelegt?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Hallo 6N_Lady,

                Sag mal wo hast du das Stromkabel fuer die Endstufe hergelegt?


                geht fahrerseite durch u dann nach hinten


                polotreff.de
                #13 - 22.06.2006http://www.polotreff.de/forum/t/37490 feuchtigkeit unterm teppich auto
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen