vw teilemarkt

Motor geht einfach aus ohne Grund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit ein paar Monaten geht mein Auto kurz nach dem Starten, wenn ich schalten bzw. runterschalten will einfach aus. Meistens passiert das, wenn es ne längere zeit gestanden hat und auch ziemlich unregelmäßig. ich hab das auto von oben bis unten überprüfen lassen, keiner konnte mir helfen. Am anfang hieß es es wäre das drosselklappeteil oder wie das heißt, das wurde gereingt usw. naja dann lief er ne woche dann war das problem schon wieder da. Gut dann wurde er zur vw werkstatt gebracht dort hat man den fehlercode lesen lassen, die meinten dann es wäre der kühlmittelsensor. das hab ich machen lassen un er lief vier wochen und jetzt ist es schon wieder passiert. voll komisch irgendwie! Auf jeden fall inspektion wurde komplett erst alles vor kurzem gemacht. das komische an der sache is der geht aus, springt dann sofort wieder an (aber nur wenn ich etwas mit dem gas spiele) un dann fährt er ohne weiteres. er geht immernur kurz nach dem starten aus dann läuft er danach ganz normal bin sowas von verzweifelt was das bloß sein könnte.

könnt ihr mir da vllt weiterhelfen, das wär echt super...



gelöschtes Mitglied

    ich hatte mal genau das gleiche problem ich habe mir den vergaser einstellen lassen danach ging es wieder ein halbes jahr später kam es allerdings wieder aber eine gute werkstatt kann dir da bestimmt weiter helfen.Achja beim zweiten mal war es bei mir die startautomatik musste mal danach fragen
    Mfg Rene


    Der 55 PS 6N BJ 95 meiner muddi hat das selbe prob!
    wäre auch über ratschläge dankbar!

    MFG
    Ferringo



    vlt ist auch die benzinpumpe kaputt oder relee hatte ich auch mal das problem kann daran liegen

    mfg

    sascha


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo!

    Zu diesem Problem habe ich schon einmal einen Beitrag geschrieben.


    Beitrag aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vom 10.01.06:

    <table style=width:100% cellspacing=0 cellpadding=1 border=0 class=table_border_collapse><tr><td class=table_cell_2>Höchst wahrscheinlich liegt das Problem bei der Lehrlaufdrehzahlregelung. Diese funktioniert temperaturabhängig; je kälter der Motor ist, desto höher wird die Lehrlaufdrehzahl gehalten und umgekehrt. Beim kalten Motor verdampft das eingespritzte Benzin schlecht, wodurch zuviel Luft angesaugt wird und der Motor folglich aussteigt. Durch eine leicht erhöhte Lehrlaufdrehzahl wird mehr Benzin eingespritzt und somit ein brennbares Gemisch ermöglicht. Beim warmen Motor hingegen verdampft das Benzin besser, weshalb die Lehrlaufdrehzahl tiefer gehalten wird, um nicht zuviel Benzin zuzuführen. Dies ist der Grund, weshalb das Problem mit dem aussteigenden Motor bei höheren Temperaturen nicht mehr eintritt.

    Ich hatte dasselbe Problem und musste das Steuergerät für die Lehrlaufdrehzahlregelung ersetzen.</td></tr></table>


    Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte und wünsche viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

    Gruss SWISSliner


  • gelöschtes Mitglied

      Hy ihrs...mein 86c 2F Polomotor macht genau das gleiche, er geht an...und dann 3s später wieder aus...macht euch keine Latte...das sind wahrscheinlich nur die kalten Temperaturen gewesen, meiner z.B. geht an und gleich wieder aus, erst ab -8°C ansonsten läuft der wie ein Uhrwerk &amp; wenn ich die Postingsdatums sehe, kann ich sagen...Mitte / Ende Februar war es nochmal gut kalt...(bei uns in Brandenburg hatten wir zwischen zeitlich tagsüber -17°C)...kein Wunder das die Motoren zicken...
      weiterstarten und beobachten


      polotreff.de
      #7 - 17.03.2006vw polo 95 geht immmer aus kühlmittelsensor polo 6n1 kühlmittel sensor polo 6 n polo 9n geht aus 9n kühlmittelsensor kühlmittelsensor vw polo 9n polo 6n motor geht aus ohne vw polo 9n zu wenig kühlwasser motor geht kurz aus motor springt an und geht wieder aus vw polo 1995 vw polo kühlmittelsensor kühlmittelsensor polo 86c kühlmittelsensor für vw polo 86c motor geht grundlos aus vw polo 1995 motor geht aus polo hz geht einfach aus vw motor geht einfach aus polo 86c geht einfach aus auto geht einfach aus gründe polo 95 startautomatik startautomatik polo 95
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen