vw teilemarkt

86c 2F Coupe wie tief maximal!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi @ all.

Soll für nen Nachbarn fragen, wie tief man nen 86c 2f Coupe machen kann.
Gemeint ist die extremste Tieferlegeung die möglich ist, ohne daß Antriebswellen, Lenkstangen, Stabi usw. Probleme machen?

TÜV und die Rennleitung sind hier mal völlig egal!

Er sit nur neugierig, was möglich ist!

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied

    also ich bin 80/60 tief und musste auf der rechten seite das antriebswellengewicht entfernen weil das am blech gestriffen hat. ob das immer gemacht werden muss weis ich nicht hab ich noch von keinem gehört.


    gelöschtes Mitglied

      also willer richtig tief hinunter zum asphalt wa

      sag ihm er soll nen gewinde verbauen dann kannste nen polo bis ca 100 mm platt machen aber sag ihm das er bei jedem herausragenden gullideckel in alarmbereitschaft gehen kann ansonsten hat er ne auspuff anlage weniger!
      (spreche aus erfahrung!)

      mfg



      Man kann nicht pauschal sagen bis zu welchem Maß du tieferlegene kannst! Ich würde sagen 80/80 ist das maximum, dann wirds gefährlich für Antrieb und Fahrwerk!


      gelöschtes Mitglied

        gefährlich für antrieb und fahrwerk gehts schon mit nem gescheiten 60/40!nur die frage hies wie tief gehtes maximal! egal was tüv oder so sagt! also kann ich es ihm schon pauschal sagen


        ich hab nen 80er fahrwerk drin und es schleift nichts. das einziege was problemematisch werden wird ist der auspuff. der ist bei sau tiefen polos ein regelmässig verschleißteil.


        also ich weiss nicht.... hab ja 60/40, welches sich recht stark gesetzt hat und schon bei ner tankstellenauffahrt oder huppel die höher als 5-8cm sind kratzt das schon sehr... kommt aber auch auch die felgen und reifengröße drauf an


        gelöschtes Mitglied

          Also ein 80/80 fahrwerk geht locker noch! Aber wie es halt alle sagen der Puff ist voll im gefahrenbereich!
          Anonsten haben auch schon mal spaßeshalber nur 2 kurze rohre anstatt der federn genommen!Voll hart und tief,da schleift dann alles,so Antriebswelle und Puff und fahrbar ist das auch nicht!War halt ein freitagabend langeweile gag!


          Hallo, also ich hab 14er drauf und hab ein Gewinde drin und ist momentan auf 110/100 eingestellt und hab keinerlei Probleme gehabt damit! Hatte vorher durch eine Fahrwerksmodifizierung mit 13" das Fahrwerk auf 130/120 eingestellt und ging auch , nur das da dann der kat und mittelschalldämpfer geschliffen hat!

          Gruß polocaust



          D0010711.JPG
          D0010711.JPG

          gelöschtes Mitglied

            ein 130/120 er fahrwerk ne das geht niemals vor allem nicht mit 13 zoll! ich hab 80/60 auch mit 13 zoll und habe von wagenheber aufnahme kante noch max 3-4 cm bodenfreiheit über jeden buckel den ich fahre siehst du schon schleifspuren von der kante die sich auf dem buckel verewigt! und das 2te ist ein kollege von mit fährt auch nen 3er polo mit gewinde der hat das ding auf reale gemessene 100mm runtergeschraubt und da versinken die 13er tellerfelgen im radhaus so da du noch nicht mal mehr nen blatt papier dazwischen kriegst! und die karre schleift bei jeder bodenwelle!

            mfg


            also... 130 tiefer mit 13 zoll?
            geht nicht... die 130 sind wohl gemessen mit der reifen kombi
            da bei 175/50/13 und 130 tiefer
            das getiebe aufliegt...

            aber ich fahre auch 85/70 mit
            domlagern ich bin der meinung das meiner auch noch 2 cm runter könnte
            nur meine spurstange liegen schon mir den schrauben im kotflügel auf...
            also werde ich mir mal ein federbein
            kürzen dann funst das...

            und wer der meinung ist das 60 er federn schon fast unfahrbar sind und alles kaputt geht läuft meiner meinung nicht rund im kopf..
            natürlich federt der wagen beim
            95er fahrwerk nicht mehr (was er auch nicht soll) und irgendwann könnte eventuell vieleicht im einzellfall die karosse reißen aber dann ist das halt so!

            für mich ist die beste fahrwerk kombi
            80/60 und tiefer alles andere
            sind ausnahmen wegen 15 zoll oder ähnliches.
            nur 13 zöller mit40er federn oder 60/40 ist optisch nicht wirklich der hammer da man einen motorwechsel durch den radkasten durchführen kann...

            also reinhauen und abfahrt..

            gruß


            mein auto 030.jpg
            mein auto 030.jpg

            gelöschtes Mitglied

              ja genau sag ich doch das diese kombi net fahrbar ist!

              ganau das problem habe ich auch das meine spurstangenköpfe im koti noch max wenn überhaupt 2cm platz zwischen karosse und spurstangenkopf haben wenn er zu heftig einfedert melden die sich schon manchmal!

              mfg


              2cm... das ist normal bei mir sind es etwa 3mm! ich fahre komplett
              auf begrenzer also er liegt komplett auf
              und ich könnte die feder rausnehmen
              es würde sich nix ändern


              gelöschtes Mitglied

                ich sag ja ich weis es nicht sicher wieviel spiel dazwischen ist!aber wenn die begrenzer rauswähren dann würde sich sicherlich die sp.köpfe nach kurze zeit verabschieden!

                mfg


                hallo,
                die frage war doch nur wie tief es max geht oder?
                bei 175/50/13er auf jeden fall weniger als bei grossen 14er oder 15er da der wagen durch die kleinen räder schon einige mm tiefer ist...
                was noch fahrbar ist oder gut aussieht
                ist geschmacksache. ich finde bei 80/60 is schluss mit lustig da man sonst dauernd aufsetzt.
                @ crashoveride: das problem mit dem atw-gewicht hab ich auch
                :( .werd das gewicht aber nicht entfernen, sondern nur etwas abdrehen.
                ausserdem hab ich auch noch das problem das die spurstangen sehr nahe an dem ausschnitt im federbeindom sind...den werd ich etwas vergrössern. und all das bei 70/60!


                polotreff.de
                #16 - 26.02.2006wie tief damit noch fahrbar? 86c2f 80/60 kombi polo 86c2f 60/40 kombi fahrwerk polo 86c fahrwerk 80/80 schleift auspuff 86c welches fahrwerk ist noch fahrbar http://www.polotreff.de/forum/t/37948 86c maximale tiefe polo 2 tief wie tief mit federn polo 86c 86c wie tief geht polo 86c wie tief maximal 86c fahrwerk 100mm wie tief im alltag 86c tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10080_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/11358.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/11351.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen