vw teilemarkt

Mein Motor macht komische geräusche...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich an ampeln langsamer werde und in den 2 Gang schalte, macht das son ekeliges geräusch, als ob da irgendwas reibt! Beim Rückwerts fahren ist das noch lauter! So ist nix zu sehen! Kann das am Getriebe oder an der Kupplung liegen?



du solltest dein auto am besten mal komplett durchchecken oder durchchecke lassen wenn es über all geräusche macht wie du sagst


Hört der sich bei normaler fahrt oder beim rollen im gang wie ein buss an?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hört sich beim ausrollen so an, als ob ich n LKW oder, wie du polo-vr6 schon fragtest ,Bus fahre! Wenn nicht sogar beschi...ener!


Also ich hatte das selbe problem und mir ist eine Woche später das Getriebe um die ohren geflogen. Wenns nach ner zeit immer lauter wird würd ich meich nach nem anderen Getriebe umschauen.

MFG POLO VR6


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn es das Getriebe ist, lohnt es sich für diesen Wagen nicht mehr ein anderes reinzusetzten! Oder? Der hat immerhin schin 205000 km gelaufen! Ich weiß nicht!
Meine Kumpels haben mir aber auch vor ca 2 Monaten ne neue Kupplung reingesetzt! Seitdem sind die geräusche auch da! Kann das daran liegen?


Die kuplung kann das nicht sein es ist definitiv das getriebe. wenn du den wagen noch länger fahren willst dann würd ich das getriebe austauschen ansonsten verkaufen.

MFG POLO-VR6


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Wagen fahre ich nur noch bis August... bis dahin könnte das doch noch halten oder?


Könnte noch halten wenn du den nicht ballerst aber ich kann nichts versprechen.

MFG POLO-VR6 (Iwan)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde ich versuchen...
Danke für die Tipps!


polotreff.de
#11 - 05.03.2006vr6 komisches geräusch beim kuppeln vr6 macht geräusche bei langsamer fahrt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen