vw teilemarkt

ruckeln beim bremsen

boso
  • Themenstarter

huhu also mir is letztens aufgefallen das wenn ich ganz normal auf die bremse geh bis ich steh das des zum schluss n bissle ruckelt etc obwohl ich nur normal gleichmäßig auf die bremse tret.....
wisst ihr vllt zufällig von was des kommen könnt....und ob des was ernstes is?
thx

greez boso



Du meinst jetzt aber nicht das ruckeln vom abs oder?


boso
  • Themenstarter

nene so stark tret ich ja net rein...so ne ganz normale bremsung...abs ruckelt ja au net wirklich da schlägt ja nur des pedal....bei mir ruckelt des ganze auto....zwar net wirklich extrem aber man spürts! (sogar meine mum hats gemerkt, und des will was heißen )



könnten die bremschscheiben sein bzw sind sie ziehmlich sicher!
hat das auto längere zeit gestanden? also 3 wochen am stück oder so?
dann versuch mal die bremse "freizubremsen"
oder haste in letzter zeit die bremse einmal so richtig warm gehabt (so das die bremswirkung deutlich nach ließ
dann kann es sein, dass die bremsscheibe sich verformt hat!
Wenn nix hilft neue breme neu, also schreiben und klötze dann am besten auch gleich!
denke mal es handelt sich um die vordere bremse!? spürst du die vibrationen auch im lenkrad?

MFG
Ferringo


boso
  • Themenstarter

gestanden eigentlich net soo... im januar mal ne woche aber sonst net!
also direkt am lenkrad net....des fühlt sich halt so an als würd ich unterschiedlich stark bremsen mal stärker mal schwächer...werd heut abend mal ne schöne vollbremsung hinlegen und guggen ob ich die freigebremst bekomme...
auf neue bremsen hab cih keine lust (zu teuer ) kauf ich mir halt n anker oda sowas^^

greez boso


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

auf neue bremsen hab cih keine lust (zu teuer ) kauf ich mir halt n anker oda sowas^^


dann aber auf der rechten spur auf der autobahn nicht bremsen, wenn ich dich überhole. nicht dass ich den anker dann vor die front gesetzt bekomme

ne, aber tu dir selbst den gefallen und fahr im zweifelsfall in eine werkstatt deines vertrauens. gerade bei den bremsen sollte man nicht nachsichtig werden!


grüße
Hauke


gelöschtes Mitglied

    Hm, beim Polo schalgen auch gerne mal die Spurstangenköpfe, Querlenkerbuchsen aus.
    Vllt liegts ja daran.


    boso
    • Themenstarter

    ja aber dann müssts doch auch beim ausrollen ruckeln oda eigenltich die ganze zeit und net nur beim bremsen oda....?

    greez boso


    gelöschtes Mitglied

      jups



      ja aber die schlagen doch net beim 6N2 noch so oft aus oder?
      also beim 86c ist das was ganz anders ^^

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied

        @myself...(AN MICH SELBER)...wer keine Ahnung hat, einfach Fresse halten


        polotreff.de
        #12 - 01.03.2006auto hat lang gestanden bremscheiben rukeln beim brmsen polo 6n2 ruckelt beim bremsen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen