vw teilemarkt

Polo 6n umbau!geht das mit open air?

PrinzP.
  • Themenstarter

Hi Leutz..
hab nen 6n baujahr 97 und der hat 50 ps...is aber nen open air...und jetzt meine frage:
kann da überhaupt ein größerer motor eingebaut werden?ich meine wegen der karosserie stabilität....denn es fehlt ja schon ein beträchtliges stück Dach! Danke schonmal



was verstehst du unter "grösserem Motor?"


er meint zb 75 ps oder gti oder sowas würde ich sagen



PrinzP.
  • Themenstarter

Ja also mindestens 75ps
eventuell gti


vielleicht meint er auch 1.8t oder noch mehr leistung, deswegen frag ich


75PS und GTI gehen auf jeden Fall im Open Air


PrinzP.
  • Themenstarter

es geht ja nicht um die größe des motors oder so sondern darum, ob der tüv das abnimmt und ob das auto stabil genug dafür is!


also wenn DU nen kompletten 1,6 75PS mit Getriebe Steuergerät antriebswellen und alles was sonst noch dazu gehört haben willst...
Ich kenne da jemanden der seinen Coco gerad schlachten will.


PrinzP.
  • Themenstarter

schreib mir mal bitte ne pn mit näheren erläuterungen wie z.B. preis,zustand des motors usw.....



ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte... der Open Air hat die selbe Dachkonstruktion wie der GTI (die andern auch denke ich) nur das da halt das Blech ausgeschnitten ist..... da sollte es keinerlei Probleme geben hat keinen Einfluss auf die Steifigkeit der Karosserie....

[EDIT

  • stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, da das OA dach so wie ich gehört habe nicht wirklich für hohe autobahntempi geeignet sein soll......


  • Ja das muss ich Stefan recht geben.
    Habe auch schon ein paar mal bei Seat dieses Falt dach nachgerüstet.
    Da oben sind fast keine Streben.
    Man stelle sicxh vor, dass die Form des Dachses nur von einer ca. 5mm dicken kartonpapp schicht gehalten wird...


    danke Tim

    genau..und bei vielen GTIs iss das Problem das diese Pappe im Sommer DELLEN INS DACH ZIEHT..... da entsteht irgendwie ein Vakuum drunter und dann machts Plopp und du hast ganz viele Dellen im Dach... erzeugt einen Mittelschweren Kotzreitz die Sache !

    Aber wenns wieder abkühlt plöppen die Dellen auch wieder raus

    da haben die in Wolfsburg wohl irgend was schlechtes geraucht...... naja... irgendwann mal rausmachen die scheiss Pappe !

    gibt dann auch gleich besser Kurvenperformance absenkung des Schwerpunktes und so




    gib ma nen Tip wie ich die am Besten rausbekomme Tim....


    also wenns ohne viel arbeit haben willst nimmst ne Flex...
    Und schneidest von oben außen einmal schön umzu.. Dann fällt der ganze rotz nach innen und du musst es einfach nur noch nach oben rausnehmen..
    Ist aber nur zu empfehlen, wenn der Wagen bei schlecht wetter in der garage steht..
    Ansonsten.. Dachhimmel runter dazu alle A-B-C säulenverkleidungen ab.
    Und dann die pappe vorsichtig mit nem spachtel runterschaben..
    Nicht kloppen sonst hast eine delle nee oder heißt das jetzt beule....naja auf jeden fall ne unebenheit im dach..
    Ich hatte noch keine pros mit dellen im sommer.....


    ja nee iss klar.. ne flex

    das Dach sollte drinnbleiben....


    dann würd ich einfach "nur" den karton rausnehmen.............


    Warum soll das nicht gehen? Baue auch nen Openair auf 1.8T um. Das Dach is doch nur dünnes Blech und anstatt diesem Blech ist beim Openair nochmal ein Blechrahmen. Es fehlen doch keine Säulen, wodurch man Stabilität einbüßen würde.


    kauf doch nen neues oder anderes auto mit dem geld o_O


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen