vw teilemarkt

Polo 6n Umbau auf G40

djfranz
  • Themenstarter

Hallo!

Ich wollte meinen polo 6n 60 ps 1.4 L auf einem G40 motor umbauen...

wollte mal fragen ob das von euch schon jemand vorgenommen hat...
gab es irgendwelche probleme dabei?
ich weiss zb. das der motor g40 die euro 1 norm hat und der 6n euro 2!
und soweit ich weiss, darf man ein auto nicht herabstufen! was habt ihr getan?
wie sieht das mit der eintragung aus? ging das ohne weiteres?
was hat der umbau gekostet? ca?

erzählt mal von euren erfahrungen...

mfg dennis



gelöschtes Mitglied

    Wenn es dir nur um Die Leistung geht dann kauf dir nen GTI Motor und bau den ein..... Weil aufm GTI geht dir kein Lader Kaputt. kleiner Tip von mir!


    Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir dazu garnix sagen.


    Aber schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    reiser81



  • Respekt an den Tüv-Prüfer.

    Ich hab gesagt bekommen dass mir nie und nimmer ein Motor mit schlechteren Abgaswerten eingetragen wird...


    djfranz
    • Themenstarter

    ja, danke erstmal!

    die seite ist sehr gut und gib mir schon ein paar info´s!

    naja, gti?! nee, der reitzt mich nicht so...
    wie viel ps hat ein gti eigentlich? ist doch 1.6 l ? oder?


    ein GTI geht schon gut.

    Aber G40 geht devinitiv besser!


    also der 1,4 16 hat 101ps

    der g40 113ps als us version 115 ps


    zu den schlechteren abgaswerten:
    mein 6n is Euro1 genau wie der G40 soweit ich weiss! gibt halt 6N's die gebaut wurden vor der Euro 2 Norm, denn sonst könnt ich mir das nicht erklären!
    ich bin grad dabei meinen auf Euro2 umschreiben zu lassen, denn die abgasnorm erfüllt mein auto angeblich ohne umbauten!

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also der GTI is n 1,6 16V mit 126 PS...
      Wenn du da nochmal 600 € für Chip und Nocke Investierst hast ca 160 PS



      der 6n is 1.6l 16v mit 120ps und nich 126ps!

      der 6n2 gti hat 125ps


      Alles klar.. Chip und Nocke= 160 PS ?

      nicht ganz.. 160 Ps in nem GTi sind nur zu realisieren,, wenn man ein wenig tiefer in die Perepherie des Motors eingreift.

      G40 ist wirklich nichts fürn 6N.. Das Motörchen hat dann einfach zu viel mit dme Gewicht des 6N zu kämpfen. Man kann auf keinen Fall nen 6N mit nem 86c vergleichen.


      Ich kann dir eigentlich nicht helfen, aber du hast gefragt ob das schon mal jemand gemacht hat.
      http://www.polotreff.de/html/show_...10916_1.html

      Frag den doch mal


      Es geht auch nicht immer nur um die ps zahl. schon mal nen gti sound und nen lader sound verglichen? fällt wohl echt nicht schwer welcher sich geiler anhört!
      G40 natürlich!


      Mensch Dennis!
      Du machst Sachen!
      Warum denn nen G40!?
      Da kannste doch gleich nen 1.8T rein kloppen! Ich glaube von den Kosten dürfte das annähernd gleich sein!
      Vor allem bekommste bei deinem Polo den 1.8T leichter eingetragen als den G40 (wegen den Euro-Normen)!

      Gruß
      marcel


      djfranz
      • Themenstarter

      was ist das den für ein motor der 1.8T...

      ich hab den g 40 motor auch nur im auge, weil ich sehr günstig dran kommen kann...

      was kostet so der 1.8T?
      von welchem auto stammt er?


      gelöschtes Mitglied

        Also den 1,8er gibts bei vielen Audi und VW Modellen. Is aber n ganz schöner Finanzieller Akt. Wenn du das alles selber machen lässt bist mit 7 bis 10.000 Euro mit Eintragung dabei, Frag mal Stelze, der hat auch einen drin!


        hi, also eintragung war überhaupt kein problem hatte mehr probleme weil der zu laut war. tja hab den umbau leider nicht selbst gemacht wurde von einer firma gemacht... (siehe profil bilder) komm am 12.3 nach oberhausen dann kannst dir das mal ansehen und dann fahren wir mal ne runde dann willst auch G-40 haben. keine ahnung wie viel mehr es kostet auf 1.8T zu rüsten . aber vom geld aufwand auf G-40 kann ich dir leider auch nichts sagen. ist aber wenn man schrauben kann und ein paar sehr sehr gute beziehungen hat auch kein so großes problem...


        djfranz
        • Themenstarter

        ja, das mit dem einbauen ist kein thema...wird auch nicht viel kosten...ich kenne da jemanden...

        ja, ich bin mit dem g 40 schon gefahren, im polo coupe...darum will ich ihn ja gerne in meinem haben...

        weiss den jemand wie das mit dem gti motor aussieht, wenn man da ein turbo mit verbaut?

        gib es dort schwierig´keite bei?


        @Polo6nG40

        dann hast du nen prüfer gehabt der das ganze nich so richtig genau genommen hat. normalerweise musst du ein neues abgasgutachten vorlegen und sone scherze. demnach wird der motor so schwer eingetragen.

        @djfranz

        klar kannst den gti mit nem turbo versehen. nur das kost dann auch wieder gut geld. der gti is vom werk aus schon so gut wie am limit, heißt du musst beim turbo alles neu machen. guck mal bei sls, rohte etc was da in den tubokits alles drin is und was das kost. kansnt locker 5-7000 rechenen. und das nur der turboumbau. ohne gti motor, bremsen etc.


        @ Cassius
        naja... hab über 2 Monate auf TÜV gewartet . 3 TÜV-Prüfer den wagen gezeigt und allen war der wagen nur zu Laut... Nix mit Abgasgutachten... der wagen hatte aber alles Eingetragen und braucht "NUR" eine Vollabnahme! stand 3 jahre still....Hat mich jetzt auch nicht so viel für TüV gekostet um ehrlich zu sein! naja alles ansichtssache!


        Es ist soweit mein auto wird Vekauft/Geschlachtet... :(
        Wenn jamand Teile für den Umbau brauch ich hab noch ALLES...
        Einfach per PN mailen....
        CYA


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen