vw teilemarkt

motor geht nich aus

arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

problem schon im thema genannt.

wenn ich die zündung abschalte, geht der motor nicht aus, muß erst das motorsteuerungsrelais abziehen das er ausgeht.

wo könnte der fehler liegen?



lass ihn doch einfach laufen


arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

irgendwie kann man doch auf solche bemerkungen verzichten!

hat ja och keiner bei dir geschrieben, "denn laß doch deine tür zu"



schätze mal Zündschloss, das sisch der Kontakt nach unten gedrückt hat und nun immer an ist, würde ich mal mit zu VW Fahren und die sollen mal gucken


arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

hab ich soeben getestet.

mal n anderes rangehangen, gleiches problem.
selbst wenn ich den stecker vom zünschloß bei laufenden motor abziehe, bleibt er an


hmmm sei doch froh das der wagen nicht ausgeht, bei den meisten leuten geht er erst gar nicht an

spaß beiseite, kann es sein das irgendwo ein kabel durchgeschmorrt ist und der deshalb ein dauerzündungsplus hat? prüf das mal am besten wenn du dir irgendwas elektrisches am auto nimmst , wo du weißt das es nur funktioniert wenn du den wagen auf zündungsplus stellst..


gelöschtes Mitglied

    Ich behaupte jetzt einfach mal das da ein Relais festhängt welches kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber so viele kommen da ja auch nicht in frage. Würd ich einfach mal auf gut glück nen paar tauschen. Sonst um ihn aus zu bekommen einfach Kupplung treten 5ten Gang rein und Kupplung loslassen dann ist er garantiet aus


    gelöschtes Mitglied

      Überprüf mal die Zündanlage. Die funktioniert normal nur mit Zündungsplus, und die Benzinpumpe, ob die beiden Sachen irgendwie dauerbestromt werden.


      arno-RZ
      • Themenstarter
      arno-RZ's

      relais.... könnte gut sein, also die im wasserkasten schließe ich aus, da diese sind neu.

      nur das zündungskabel geht vom zündschloß direkt zum transformator, das ist ja das komische. weil eigentlich wenn kein strom mehr ans schwarze kabel geht, ja aus sein müßte.

      habe das kabel auch schonmal verfolgt, und es geht nonstop zum transformator, wo, soll da strom herkommen.
      n kabelbruch ist ja eigentlich auszuschließen, sonst hätte ich ja n kuzschluß oder so, und das kabel ist aus nem vorher voll funktionstüchtigem fahrzeug gewesen



      @arno nimm das nicth so ernst, war doch bloß ein scherz und das mit der tür, hab ich der weile zu gelassen


      arno-RZ
      • Themenstarter
      arno-RZ's

      notfalls bau ich mir n schalter ein. denn wird der auf knopfdruck abgeschalten, hat auch nicht jeder


      hehe das wäre geil, und ich bau mir noch ein tür auf hehe hat auch nicht jeder


      arno-RZ
      • Themenstarter
      arno-RZ's

      funktioniert, war n falsches relais drin


      gelöschtes Mitglied

        hab ich mir doch fast gedacht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen