vw teilemarkt

Motor Lasteinbrüche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Bin neulich auf der Autobahn gefahren (ca.160km/h) aufeinmal gibt es ein Ruck und bei vollgas fällt die Geschwindigkeit auf ca. 130km/h.
Berg auf werde ich langsamer und beschleunigen tut er sehr träge und nur bis max. 130km/h.
Im Fehlerspeicher steht was von wegen "Charge Pressure Control: Negative Deviation"

was könnte der Fehler sein?

bzw, was bedeutet das überhaupt?

Habe ein POLO 6N2 BJ2000 1,4 TDI

vielen Dank für eure Mails


Jan



Hi

würde mal schätzen Ladedruckproblem. Entweder der Druckregler oder der Turbo im ..... . Fährt er denn jetzt wieder gut oder immer noch beschissen?
Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt lauft er, aber ich denke, wenn ich wieder Autobahn fahre, wird er wieder mal spinnen!



Hi,
die Symptome kenn ich nur allzugut.
Bei den TDi´s(Passat) war es zu 90% immer der Luftmengenmesser.
Ging nur bist 130-140kmh und dann war Schluß.
Beim Passat konntest Du im SG während der Fahrt eine Messung der Luftmenge machen, ist sie unter dem Soll ist der LMM im Arsch.
LG High


Ja, ich denke auch, dass das ein Ladedruckproblem ist. Das heißt nämlich:
"Aufladung Druckregelung: Negative Abweichung"


hört sich ganz stark nach luftmassenmesser an..
Hat dein auto mehr als 50tkm runter?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, habe 110tkm!

vielen Dank, werde mal schauen, ob ich den mal tausche!


gelöschtes Mitglied

    Ist 100% ig der LMM! Hatte genau das gleiche bei meinem alten 35i B4 1.9 TDI...

    Aber man solltwe nicht zu voreilige schlüsse ziehen! Die meisten sagen sofort, LMM im arsch.... aber da sollte man sich mal überlegen für was der überhaupt da ist? ja genau, er soll überprüfen ob der Motor genügen Luft bekommt! Und wenn das nicht der Fall ist, schlägt er Alarm und der Motor schaltet in den Notlauf! Also? erstmal checken ob vllt der luftfilter oder ähnliches dicht is bevor man den LMM ausstauscht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen